Hausverbot in Sauna was tun?
Hallo,
ich war vorhin in der Sauna zum ersten mal. Keine 10min war ich drinnen als ich von einem Mitarbeiter rausgebeten wurde und der mir dann sagte das sich einige saunagäste von mir belästigt gefühlt haben da ich sie angeblich angestarrt habe, was aber garnicht stimmt. Jetzt hab ich lebenslänglich Hausverbot.
Kann ich dagegen irgendwie vorgehen? Das ist echt unfair...
12 Antworten
Jetzt hab ich lebenslänglich Hausverbot. Kann ich dagegen irgendwie vorgehen?
Rechtlich kann man dagegen nicht vorgehen, da der Betreiber das Hausrecht ausüben darf und dies nicht detaillierter rechtfertigen muss, als dass konkrete, persönliche Gründe vorgelegen haben.
Keine 10min war ich drinnen als ich von einem Mitarbeiter rausgebeten wurde und der mir dann sagte das sich einige saunagäste von mir belästigt gefühlt haben da ich sie angeblich angestarrt
Du hast gar nicht geguckt? Du warst selbst genau so nackt wie alle anderen?
Wie kommt der Bademeister denn darauf? Ganz aus dem Nichts kommt es doch gewiss nicht. Nun überlege bitte mal genauer und beschreibe dann, was du gemacht hast. Sonst wird dir das immer wieder überall passieren. Du musst schon verstehen, was vorgefallen ist.
Lass gut sein, Saunatom. Ich glaube nicht, dass er ein Troll ist. Der meint das ernst und hat es so erlebt.
Wenn er exhibitionistisch veranlagt ist, dann sind öffentliche Saunen für ihn nicht geeignet. Es hat sich ja jetzt geklärt, dass er eine Erektion hatte und deswegen rasugeflogen ist.
Alles gut! Vertragt euch!
Vielen Dank, doch das bringt mich keineswegs davon ab dringend zu empfehlen, diesen Menschen auf keinen Fall mehr in irgendeine Saunaanlage zu lassen. Wenn es nach mir ginge, würde er ein bundesweites Hausverbot bekommen.
Aber ich denke das wird ohnehin passieren. Spätestens wenn er nocheinmal in einer Anlage auffällt und es zu einer weiteren Anzeige kommt.. Dann wird der Richter schon etwas passendes entscheiden... :-)
Na, also -- das muss dir doch wohl klar sein, dass das so nicht geht.
Ich finde es ein wenig seltsam, dass ich diese ENTSCHEIDENDE INFORMATION durch mehrmaliges Nachfragen aus dir herauslocken musste.
Es geht also nicht darum, ob du geguckt hast, sondern dass du eine Erektion hattest, die andere sehen konnten. Das geht absolut gar nicht in normalen Saunen.
Dich erregt das Ganze offensichtlich zu sehr. Insofern ist es doch sinnvoll, dass du da nicht hingehst und letztlich im Interesse aller.
Erektionen sind einfach komplett Tabu. Wellness ist definitiv nicht sexualisiert, sondern einfach nur Entspannung.
Mach am besten mal Therapie. Irgendwann geht's für dich sonst in den Bau oder in die Geschlossene, wenn du dich nicht in den Griff bekommst.
Im Kontext mit deinen anderen Fragen: das Hausverbot war ziemlich sicher gerechtfertigt und nein, du kannst nichts dagegen machen.
@Bomberus911 Hui... ichhabe vergessen, zuerst nach den anderen Fragen des Fragestellers zu sehn, sonst hätte ich anders geantwortet...
Du hast natürlich recht, der Fragesteller wirkt sehr sexuell orientiert in der Sauna, sowohl als Exibitionist und jetzt als Spanner, meiner Meinung nach ziemlich "daneben" und wird auf die Dauer echte Probleme bekommen.
Du bist exhibitionistisch veranlagt, befriedigst dich selbst, wenn du nackt draussen rumläufst und du dabei beobachtet wirst, siehe deine anderen Fragen. Und dann soll man dir glauben, dass du die anderen Gäste nicht mit Blicken belästigt haben willst?
Back lieber kleine Brötchen, anstatt so unverschämt zu sein, zu versuchen, gegen die ganz bestimmt berechtigten Beschwerden vorgehen zu wollen.
Nein. Der Saunabetreiber hat Hausrecht. Ungeachtet dessen, ob du getan hast, was du getan hast. Wenn die Leute sich durch dich belästigt gefühlt haben, dann war das sicher auch so. Ob es nun deine Absicht war, oder nicht.
Wenn mehrere Personen das ähnlich schildern, was soll der Saunabetreiber denn machen? Und ich denke nicht, dass sich mehrere Leute grundlos oder aus Spaß in der Sauna zusammentun, um irgendwen zu verjagen.
Also auch wenn es unabsichtlich war, hast du vermutlich durch irgendwas die Leute gestört.
Selbst in dem Falle, dass das wirklich ne Saunagang war, die sich gegen dich verschworen hat, könntest du nichts machen. Der Saunabetreiber hat Hausrecht und es gab Beschwerden. Gegen was auch immer du vorgehen wollen würdest, müsstest du ohnehin beweisen und das ist nicht möglich.
Sich beschwerende Gäste sind schon überhaupt sehr selten (die meisten wollen ihre Ruhe) , aber diese auch noch in Frage zu stellen, nach dem Motto "da haben sich einfach welche beschwert", das halte ich schlicht für GELOGEN vom Fragesteller.... Wenn Gäste sich beschweren, dann zu 99% zu Recht! :-)
Vermutlich gab es einen triftigen Grund für den Rausschmiss. Akzeptiere es und suche dir einen neuen Saunaanbieter.
Das wird schwierig, in seiner letzten Frage hatte er Probleme damit, als Exibitionist aufgefallen zu sein, diesmal als ein Spanner... :-)
@Kajjo Lies Dir mal die letzten Fragen durch vom Fragesteller, dann drängt sich der Verdacht eines kranken Menschen oder eines Trolls auf... ;-)