Trotz Menstruation in die Therme, Sauna oder Schwimmbad?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

W, ja gehe trotzdem, habe damit kein Problem (dank Tampon) 53%
W, nein fühle mich damit nicht so gut und bleib daheim 47%

10 Antworten

[ m ] Männlich

Ich weiß von einigen meiner Saunafreundinnen, dass sie auch während ihrer Periode in die Sauna gehen. Sie schneiden das Bändchen recht kurz um nicht damit aufzufallen, aber sonst ist es körperlich für sie immer Okay gewesen.

Es gibt aber auch Mädels, die sich in der Zeit eben nicht wohl fühlen für die Sauna und setzen dann aus.

Es geht hier aber um Dich selber. Es nützt Dir leider nur sehr wenig, wenn hier die meisten gar nicht in die Sauna gehen oder Dir empfehlen was für DICH gut wäre, denn das weißt Du selber für Dich ganz allein. Sauna ist eine Frage des Wohlempfindens. Solange Du Dich selber fit hälst, in die Sauna zu gehen, ist das auch während der Periode kein Problem! So haben mir das unsere weiblichen Saunafans Mitglieder gesagt.

Viel Spass beim Saunieren.

LG saunatom (saunafans.de)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Saunafan aus Lebenseinstellung m.s.viel Erfahrung!

Ich gehe schon in der Therme aber nur mit mein Periodentasse. Mit den Tampon fühle ich mich nicht bequem, da habe ich angst, dass es nicht auslauft. Mit der Periodentasse ist es wirklich als ob ich die Tage nicht hatte. Ich habe viele probiert aber liebe meine jetzige von FlowCup.

W, nein fühle mich damit nicht so gut und bleib daheim

Ne sollange ich nicht unbedingt mit muss bleibe ich daheim, ich finde es einfach besser

W, ja gehe trotzdem, habe damit kein Problem (dank Tampon)

Mit Tampon würd ich nicht gehen, nee. Menstruationstasse. Die saugt sich nicht über den Faden mit Wasser voll, weil sie keinen hat und ich muss sie nicht zwischendurch wechseln.

Hallo

Für meine Frau oder meine Töchter war das nie ein Grund nicht in eine Therme zu gehen

Gruß HobbyTfz

saunatom  22.04.2024, 10:13

Dem schliesse ich mich genauso an.!