Lebenslang Hausverbot in Sauna was tun?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
kann ich da irgendwie rechtlich gegen vorgehen

Nein, die können jemandem sogar ganz ohne Grund Hausverbot geben. Du hast kein Recht auf Eintritt, aber der Inhaber des Hausrechts hat das Recht, dir den Eintritt zu verweigern.

saunatom  19.12.2022, 02:18

Keine Saunanlage der Welt spricht ohne Grund einen Verweis aus, denn es würde dem Umsatz schaden und es würde dem Image der Anlage schaden, ergo kannst du davon ausgehen, dass es nur in einem krassen Fall von "danebenbenehmen" ausgesprochen wird.

Doch in diesem Fall glaube ich dem Fragesteller ohnehin nicht, denn er wird Dir weder die Anlage nennen wollen, noch weitere Zusammenhänge, denn die Geschichte Ist frei erfunden. Kein Mensch, nicht mal der Fragensteller wäre so unendlich dumm, sich selber als den Volldeppen darzustellen, der irgendwo rausgegangen wäre.... wie dumm wäre das denn, hier auch noch nach Mitleid zu suchen? Die Geschichte ist nicht nur erfunden, sie ist auch noch kopiert hier von den Seiten... :-) Er braucht vermutlich ein paar Punkte oder möchte nur etwas provizieren. LG saunatom

hinnerkx  19.12.2022, 10:14
@saunatom

Die Frage wurde genau so schon einmal gestellt. Ich glaube die Geschichte auch nicht.

saunatom  21.12.2022, 01:11
@hinnerkx

Der Fragesteller ist ein Troll, wie es so schön heisst.

Wenn mehrere Frauen unabhängig voneinander sich beschwert haben, dann hast du was gemacht, was man in einer Sauna nicht macht - also glotzen, das bedeutet mehr als nur mit einem Blick streifen oder eine allfällige Erektion sichtbar durch die Gegend getragen oder mit deinem Handy hantiert.

Spanner und Grüsel kommen in einer Sauna immer mal wieder vor, die werden vom Inhaber komplett gesperrt, weil sie die Kundschaft vertreiben und dem Ruf massiv schaden.

Wenn überhaupt etwas zu deinen Gunsten vorstellbar ist, ist dass du mit der Situation der Nacktheit komplett überfordert warst und dich, weil du keine Ahnung von Sauna hast, auch noch blöd angestellt hast - deshalb geht man zum ersten Mal mit einer saunaerfahrenen Person in eine öffentlichen Sauna.

DerCduCsuFan
Fragesteller

Ich habe vielleicht mal kurz geschaut aber bestimmt nicht geglotzt glaub mir bitte die anderen hier sagen das auch alle und machen mich alle fertig 😭😭😭😭😭😭

dirkes3  18.12.2022, 19:40
@DerCduCsuFan

Leider keine Diskussion, der Betreiber hat eben das Hausrecht und er kann letztendlich bestimmen WER hereinkommen darf und WER draußen bleibt.

saunatom  19.12.2022, 02:29

Vorsicht Troll Eintrag!

saunatom  21.12.2022, 01:13
@DerCduCsuFan

Ich sollte nicht einmal antworten und Dich als Troll blockieren. Sei froh dass Dir die anderen hier Deinen Shice beantwortet haben!

DerCduCsuFan
Fragesteller
@saunatom

Was ist denn "Shice"? 🤣🤦🏻‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏿‍♂️🤦‍♂️

Such die Fehler nicht bei den anderen, wenn sich mehrere Personen daran gestört haben wird wohl etwas dran sein. Vielleich nicht bewusst, das kann regelmässiger Blickkontakt sein, für dich ist das vielleicht völlig normal und auf der Strasse stört das auch keinen, dort kann man einfach die Strassenseite wechseln und gut ist, aber in der Sauna bezahlt man relativ viel Geld, da will man nicht einfach raus gehen. Wenn man nackt ist reagiert man sicher noch etwas empfindlicher, man ist ja sozusagen ungeschützt.

In die Sauna geht man um etwas für seine Gesundheit zu tun, um sich zu entspannen, regenerieren und zu erholen. Nicht um sich kennen zu lernen. Das ist dort nicht erwünscht, auch wenn man nackt rumläuft mögen die Leute dort ihre Privatsphäre!

Ich kenne jemanden, der ist wirklich sehr nett, aber er steht immer so nah das man sich berührt, manche die ihn nicht kennen, würden sich wohl bedrängt vorkommen und sich schnell daran stören. Er meint das nicht böse, er ist einer der liebsten Menschen wo ich kenne. Er kommt gerne auf einen zu und fängt ein Gespräch an. Ich denke dieser Mann in einer Sauna, das gäbe ein Desaster...

Wechsle einfach die Sauna, such keinen Blickkontakt oder anderen Kontakt und verhalte dich entsprechend.

Kennst Du jemanden mit Saunaerfahrung, geht zusammen hin, er/sie kann dir allenfalls Tipps geben.

kann ich da irgendwie rechtlich gegen vorgehen

Lass es gut sein, der Saunabetreiber kann entscheiden wen er reinlassen will und wen nicht und wenn ihm die Kunden davon laufen weil sich einer auffällig verhält, zu viel redet (die Leute mögen ruhe beim saunieren), stinkt, dauernd eine Erektion hat, betrunken oder bekifft ist, was auch immer, kann der Saunabetreiber jemandem den Zutritt einfach verweigern (sein Geschäft, seine Regeln, zum Wohl der Allgemeinheit).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was dir vermutlich nicht klar ist: In den allermeisten Fällen dieser Art ist den Männern ihr Fehlverhalten gar nicht bewusst. Darum ist es auch bei dir höchstwahrscheinlich so, ohne das du selbst das glaubst. Stichwort ist hier: Fremdwahrnehmung vs. (falsche) Selbstwahrnehmung.

Viele Jahrzehnte wurde sowas eigentlich schon sehr häufig falsch gemacht, aber es gab nie Beschwerden, also nahmen viele einfach an, alles ist ok (weil früher die Tabus größer waren und darüber nicht geredet wurde, insbesondere die Frauen haben sich damals nicht getraut das anzusprechen).

Ich gehe mal davon aus, dass du ziemlich wahrscheinlich min. Ü40, eher der Ü50-Generation angehörst, richtig?

Begreife es als Chance, dass du dein (unbewusstes) Verhalten ändern solltest, für dich ist eine gemischte Sauna vermutlich der falsche Ort.

DerCduCsuFan
Fragesteller

Ich bin 21...

ksa01  20.12.2022, 14:50
@DerCduCsuFan

Oh je und dann schon alle Ideale verloren und Unionsanhänger... Überdenke deine Entscheidungen ;-) Durch die Union wird man übrigens praktisch über Nacht 10 Jahre älter was die geistige Flexibilität angeht, siehe Leute wie Amthor.

DerCduCsuFan
Fragesteller
@ksa01

Was hat die Sauna mit der besten Partei der Welt zu tun?

ksa01  20.12.2022, 15:05
@DerCduCsuFan

Hm? Wie es in der Überschrift steht... Liste von Korruptionsaffären um Politiker in der Bundesrepublik Deutschland -> Einfach mal lesen welche Partei da am allermeisten genannt wird... Sind einfach Fakten.

DerCduCsuFan
Fragesteller
@ksa01

Es geht hier um sauna und nicht um irgendwelche Verschwörungstheorien...

ksa01  20.12.2022, 15:20
@DerCduCsuFan

LOL? Das sind rein historische Fakten, die aufgelistet wurden, frag irgendeinen Historiker an der Universität oder einen Politikwissenschaftler o. ä. - keinerlei Verschwörungstheorie, wach bitte auf...

DerCduCsuFan
Fragesteller
@ksa01

Hör auf so ein Mist zu verbreiten du linksgrüner Hippie

ksa01  20.12.2022, 15:56
@DerCduCsuFan

*sigh* Dann lebe eben mit einer rosa Brille und Scheuklappen...

ksa01  20.12.2022, 14:54

PS: Falls du wirklich falsch verdächtigt wurdest und auch nichts unbewusst falsch gemacht hast, weißt du zumindest, dass deine Körpersprache von anderen ganz anders gedeutet wirst als du denkst (und eben nicht positiv). Zumindest solltest du dann solche Orte wirklich meiden, wenn du dir Ärger ersparen willst...

Sofern du keinen dauerhaften Vertrag mit dem Betreiber hast, können die dir jederzeit Hausverbot verteilen, ohne das näher begründen zu müssen.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie; Grundwissen, garniert mit Recherche