Habt ihr eine Idee wie ich das vermeiden kann?
Hey ich wahr letzte Woche Samstag mit meiner Mutter und meine beiden Schwestern beide 8 Jahre alt in einer Sauna zum erstenmal da wahr so ein Familien Tag also wahren da sehr viele Kinder und auch Mütter und Väter aber es gab da so eine komische Typ der hat nicht die ganze Zeit angeschaut bin w12 und er wahr glaube so 14 oder 15 kann ich nicht genau einschätzen aber aufjeden Fall habe ich mich dann weil er mich die ganze Zeit angeschaut hat in eine andrer Sauna gesetzt und er ist mir die ganze Zeit nach gekommen so das ich mich unwohl gefühlt habe wisst ihr wie ich sowas verhindern kann das mich solche Leute nd. Anstarren LG Lola w12 😇😇😊 ?
Schön diese Frage von nem 16 jährigen Jungen zu hören
Bin weder 16 noch ein Typ aber Oki wenn das deine Meinung ist das passt das schon
Kein Wunder das zweifel aufkommen denn nach deinem Profil bist du sogar 25
Ja weil ich sonst nichtmal so eine Frage stellen kann wegen gutefragen die wollten das ich min 18 bin
4 Antworten
Dein Profil: Sehr fragwürdig.
Deine Erklärungen: Sehr fragwürdig.
Deine Geschichte: Sehr fragwürdig, schon fast unglaublich...
Aber gut, nehmen wir mal an, Du wärst ein 12 jähriges Mädel und wärst mit Deinen Eltern in der Sauna. Dann sind in erster Linie genau diese für Dich verantwortlich für alle Dinge die Du dort tust. Was übrigens natürlich auch für Dein Gegenüber gilt, von dem Du Dich "beobachtet" fühltest....
Wenn Du genug Mut hast, sprichst Du den "Beobachter" direkt an. VOR! den anderen Gästen, ob er ein Problem mit Dir hat, weil er immer schauen würde. Das ist für denjenigen sehr peinlich, wenn er sich dann "rechtfertigen" muss...
Wenn Du Dich das aber nicht direkt traust, dann ist der Saunameister Deine Ansprechperson, aber da die Aufsichtpflicht hier bei Deinen Eltern ist, musst Du diese zuerst ansprechen und DANN den Saunameister mit Deiner Mutter/Vater.
Dieser wird dann mit der betroffenen Person und deren Eltern klären, inwiefern er/sei vielleicht die Sauna "missverstanden" hat und das "intensive Beobachten" was dann auch SPANNEN genannt wird, sofort zu unterlassen oder aber mit den Eltern die Sauna zu verlassen, wenn sich das wiederholt oder die Hinweise des Saunameisters ignoriert werden.
Und glaub mir, das wird ernst genommen! Niemand möchte in einer Sauna angegafft werden, dabei spielt das Alter KEINE Rolle! Das ist in jeder öffentlichen Sauna so der Fall. Übrigens kommen die "Beobachter" meistens aus der "jüngeren" Generation. Vermutlich durch Fortpflanzungstrieb wird das Benehmen in einer Sauna manchmal vergessen...
Jetzt weisst Du auch warum das Eintrittsalter bei den Thermen oder Saunaanlagen bei 16 Jahren liegt, denn ab dann übenimmst Du für das Handeln / Beobachten etc. die eigene Verantwortung und musst die Anlage verlassen, wenn Du Dich nicht an die Hausregeln hälst oder wie in Deinem Fall der Andere!
Grundsätzlich geht man in die Sauna IMMER für sich allein, für seinen eigenen Körper und sein eigenes Wohlgefühl. Das Beobachten anderer Gäste ist IMMER unerwünscht. Manchmal sind die jüngeren aber "überempfindlich" in der "ungewohnten" Umgebung und sehen sich manchmal beobachtet, obwohl der andere vielleicht gar nichts böses oder sexuelles meinte...
Wie gesagt, ist es "auffällig" häufig oder "verfolgt" dich ein anderer Gast sogar in mehrere Kabinen, dann ist es selbstverständlich das Gespräch mit dem Saunameister (+ Eltern) nötig und wichtig.
Wenn Du allein zum Saunameister gehen würdest, dann würde dieser natürlich nach beiden Elternteilen rufen/suchen also Deinen und vom "Beobachter", denn wie gesagt Verantwortlich sind die ELTERN!
Lass Dir die Sauna trotzdem nicht vergraulen von irgendwelchen "Schauern" sondern geniesse das Wohlgefühl, das Abkühlen und Entspannen und konzentriere Dich in erster Linie auf DEINEN Körper anstatt die anderen Gäste... Sonst kannst Du die Sauna nicht geniessen...
Viel Glück! :-)
LG saunatom (saunafans.de)
Du bist angeblich 12 und hattest deine Familie dabei. Wenn sowas wieder mal ist, dann sagst du deinen Eltern Bescheid, die sollen mal darauf achten und wenn ihnen das auch auffällt, dann können sie dem Aufsichtspersonal Bescheid geben, damit der Typ rausgeschmissen wird. So einfach ist das. DU selber kannst da gar nichts machen.
Warum? Deine Eltern waren auch mal jung, schon vergessen? Ich finds immer traurig, hier von Kindern zu lesen, die sich die einfachsten Dinge nicht trauen, ihre Eltern zu fragen. Hab doch mal ein bisschen Vertrauen. Deine Eltern würden dich sicher verstehen, wenn du konkret darauf hinweisen kannst, dass dich das Anglotzen von so einem Typen stört (das zudem in der Sauna grundsätzlich nicht gewünscht ist, eben UM Kinder und Jugendliche generell zu schützen).
Wenn sowas nochmal passiert werde ich es ihnen sagen
Indem du bewusst drauf aufmerksam machst, beim Personal vor Ort melden, oder Andere Erwachsene Sauna-Gäste ansprichst.
Was haben denn "andere Eltern" mit der Sache zu tun?
Hier geht es nur um einen Saunagast, der aus der Reihe gefallen ist, also nur die Eltern von demjenigen, die eigenen und das Saunapersonal zur Klärung und möglichen Verwarnung...
Was glaubst Du wenn "fremde" Eltern sich der Sache annehmen würden den Saunameister ansprechen, der dann nach den richtigen Eltern fragt...
Die könnten sich dann "übergangen" fühlen, nicht gut... ;-)
Ich habe nichts geschrieben von anderen Eltern. Mit anderen Saunagästen meine ich andere erwachsene besuchende. Zum beispiel eine Sitznachbarin um hilfe bitten.
Okay, diese "Sitznachbarin" übernimmt dann das Sprechen mit dem Saunameister und "übergeht" die eigenen Eltern?
Nee, das würde Ärger auslösen... ;-)
Die eigenen Eltern und NUR DIESE können solche Dinge mit dem Saunapersonal regeln, alle anderen Gäste würden sich schon aus Anstand raushalten oder nach dem Eltern fragen.. Meinst Du nicht?
Sag es dem Saunameister. Der will nicht, dass seine Gäste sich belästigt fühlen.
Ok hatte irgent wie Angst das meinen Eltern zu sagen