„Väter lieben meist von der Distanz und Mütter lieben meist von der Nähe“ - stimmt ihr zu?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Stimme eher nicht zu 67%
Stimme eher zu 33%

6 Antworten

Jein. Das ist ein etwas veraltetes Bild einer Familie. Das wird aber auch geschürt, weil die Frau nun mal das Kind säugt. Allen deswegen hat die Frau "mehr" physischen Kontakt und Bindung zu dem Kind, als der Vater. Aber zusagen, dass der Vater generell eine geringere physischen Bindung zu dem Kind hat, ist nicht immer richtig. Ich habe auch Päärchen erlebt, wo die Frau das Kind quasi ständig im körperlichen Kontakt hielt und der Vater sich nicht dazwischen drängen durfte.

Ich möchte damit zeigen, dass es sehr viele unterschiedliche Verbindungen gibt und Du vielleicht einem alten Familienbild aufgesessen bist.

Stimme eher nicht zu

Das war wohl so, aber mein Empfinden ist das sich das sehr im Wandel befindet.

ich Kuschel oft mit meinen Kids.

Stimme eher nicht zu

Das ist viel zu pauschal.

Gemuesesuppe352
Fragesteller

Hast du denn bis zum Ende gelesen?

Stimme eher nicht zu

Wenn der Vater nicht körperlich in die nähe seines Kindes geht, ist er kein guter Vater.

Gemuesesuppe352
Fragesteller

Hast du denn bis zum Ende gelesen? Außerdem geht es hier nicht um die Definition von „Vater“, „guter Vater“,…

Es geht um die Art der Liebe des Vaters/der Mutter. Oder meinst du, dass man jemanden nicht von der Ferne lieben kann? Also wenn ein Vater draußen für seine Kinder arbeiten ist, liebt er seine Kinder nicht?

Stimme eher nicht zu

Mein Vater zeigt mir mehr nähe und liebe wie meine Mutter, aber meine Mutter hat auch ein schlimmes Trauma