Was können Vorschüler bei Übernachtung machen und gucken?

2 Antworten

Zum Glück gibts ja - je nach Wohnsituation - verschiedenste Möglichkeiten die beiden zu beschäftigen.

Je nachdem wie lange die beiden vor der Schlafenszeit miteinander verbringen können, könnt man:

  • die beiden im Kinderzimmer spielen lassen
  • mit den beiden das Abendessen zusammen vorbereiten (oder einen gesunden Obstsalat als Nachtisch).
  • Filme: Orientier dich an den Interessen der beiden. Stehen beide auf "Dragons" oder auf "Ninjago", kann man solche Filme schauen lassen (ich würde aber eher die Serie nehmen, da sind die einzelnen Episoden wesentlich kürzer als der Film an sich). Aber das Grundinteresse der beiden ist da wirklich entscheidend. Es bringt niemandem etwas wenn man einen Film auswählt (aus Erwachsenensicht) der eines oder beide Kinder überfordert oder schlicht langweilt.

Ich würde da im Vorfeld keine Planung erstellen wie am Kindergeburtstag.

Meine Erfahrung ist das sie in dem Alter noch so aufgeregt sind über die neue Situation und den Abend dann nur am spielen sind. Da braucht es nicht zwingend einen tollen Film abends.

Und wenn es doch mal langweilig werden sollte werdet ihr schon was passendes finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AlexB86  04.01.2023, 22:24

Vielen lieben Dank für die positive Bewertung. Darfst gerne zurück melden wie euer Abend lief.