mit 16 noch nie Kontakt mit Mädchen?

6 Antworten

Ich empfehle dir das Buch "how to win friends and influence people" das ist das bekannteste und beste Buch zu social skills. Ich kann dir eine kurze Anleitung geben wie man am besten ein Mädchen anspricht.

Es gibt keinen bestimmten Spruch, sei einfach ehrlich.

1. Zwinge dich sobald du ein hübsches Mädchen siehst auf sie zuzugehen. Damit das nicht creepy wirkt, schleiche dich nicht von hinten an sie heran sondern gehe einfach normal auf sie zu und lächle ein bisschen

2. Ehrlich sein. zB:

Hey, ich bin ... ich wollte dir sagen, dass ich dich hübsch finde ...

3. Sie wird etwas sagen wahrscheinlich:

Oh, danke ich bin ....

und dann läuft das Gespräch schon von alleine. Das schlimmste was sie sagen kann ist, dass sie kein Interesse hat also lass dich nicht von deiner Angst vor dem Ansprechen aufhalten.

Hier noch ein paar Videos die dir helfen könnten:

https://youtu.be/-GiuPDA8EAg

https://youtu.be/TdGrgbDAKoM

https://youtu.be/4HasHl8N1hc

Da wir dich nicht kennen, können wir dir nicht wirklich helfen. Offensichtlich hebst du dich als Mensch gegenüber den anderen so ab, dass niemand das Bedürfnis hat, deine Nähe zu suchen. Du solltest versuchen, bei deinem Bekanntenkreis nach dem Warum zu fragen. Vielleicht erkennst du aus den Reaktionen bzw. Antworten die Tendenz, die zu deiner Situation geführt hat. Frage dich auch, wie intensiv dich die persönlichen Interessen der Anderen wirklich berühren. Vielleicht liegt auch hier der Grund.

Du ist 16 Jahre alt und musst dich absolut nicht unter Druck setzen, nur weil andere schon Beziehungen gehabt haben, die meistens in dem Alter nicht immer lange halten.

Jeder fängt mal an und verstelle dich nicht, entweder mag dich jemand so wie du bist, oder nicht.

Dass du ruhiger bist als andere, ist doch nicht verkehrt und du kannst doch selber was tun, um andere Leute kennen zu lernen, aber den Schritt musst du selber machen und dich etwas überwinden, das auch zu wollen.

Wie sieht es denn bei dir mit Hobbys oder Sport aus? Was machst du gerne, dann suche dir was, es gibt zig Möglichkeiten, wo man Mädels treffen kann.

Deine Körpergröße ist doch nicht ausschlaggebend, sondern deine Art, dein Charakter (den man kennenlernt).

Was willst du mit einem Kumpel, der v i e l e Freunde hat und nicht mal Zeit, um diese Freundschaften auch zu pflegen?

Wenn man noch so jung ist und unerfahren, dann ist das völlig normal, dass man unsicher ist und nicht weiß, wie man es anstellt, auf Mädels zuzugehen.

Aber je öfters du dich dazu überwindest, umso sicherer wirst du auch werden.

Jeder möchte in einem gewissen Alter jemand an seiner Seite haben, aber wenn du dich unter Druck setzt, dann wird das nichts.

Vielleicht bist du ja nicht der große Partytyp, der nur am Wochenende dafür unterwegs ist, du hast vielleicht andere Ziele und dann wirst du auch Leute kennenlernen, welche vielleicht deine Interessen teilen.

Am besten finde ich immer noch jemand in real jemand kennenzulernen und das klappt immer noch im Bereich Hobby, sportlichen Aktivitäten am besten, oder betätige dich im Ehrenamtlichen Bereich, oder beim Roten Kreuz und ähnlichem. .

Also zunächst einmal solltest du dich selbst nicht unter druck setzen. Mit 16 noch nie eine Freundin gehabt zu haben, ist ganz normal.

Selbstbewusstsein scheint bei dir auch vorhanden zu sein. Das ist schon mal gut.

Jetzt solltest du einfach daran arbeiten, ein sozialerer/kommunikativerer Mensch zu werden. Dass du dich mit vielen Menschen gut verstehst, ist schon mal sehr gut. Nun frage mal irgendwelche Mitschüler, ob sie mit dir was unternehmen wollen. Vielleicht entstehen ja so Freundschaften und vielleicht kommst du irgendwann in einen Freundeskreis, über den du dann auch Mädels näher kennen lernst.

Oder du könntest einem Hobby nachgehen (z.B. einem Verein beitreten) bei dem du neue Leute kennen lernst.

eduard908
Fragesteller

Ich bin tatsächlich mit 2 befreundet, die in solchen Kreisen unterwegs sind.

Beide habe ich des öfteren schon mal gefragt, ob wir was unternehmen wollen.

Bei einem von ihnen hat es auch schon ein paar mal funktioniert. Da waren wir allerdings immer nur zu zweit, von ihm kommt aber auch nicht vonn alleine der Vorschlag, sich mal zu treffen

Der andere ist dem ganzen irgendwie immer ausgewichen. Er ist ein sehr extrovertierter Mensch und ist irgendwie in 6 Freundeskreisen unterwegs.

Er meinte dann meistens immer, er hätte keine Zeit, weil er ständig durch seinen Sport ausgebucht, bei seiner Freundin oder mit den Leuten aus den Freundeskreisen unterwegs ist.

Letztens hatte er mir erzählt, dass er sich auf den Sommer freut, weil es dann so viele "Hausis" gibt.
Ich meinte zu ihm, dass er mich ja mal auf eine mitnehmen könnte.
Darauf sagte er, dass er bloß eingeladen wäre, und nicht selbst Leute einladen könne.
Er meinte dann auch, dass er irgendwie in 6 Freundeskreisen unterwegs wäre, und so viele Freundschaften gar nicht pflegen könne.

Hallo,

Als ich deine Frage gelesen habe, habe ich mich selbst wiedererkannt, obwohl ich aelter bin als du(23).

Ich habe auch dieses Problem seit einer sehr langen Zeit. Entweder traue ich mich nicht Frauen anzusprechen oder ich weiß einfach nicht was ich sagen soll.

Du musst versuchen den Kern dieses Problems zu finden und es so schnell wie möglich zu lösen, ansonsten wird es nur noch schlimmer.

Glaub mir, die Zeit vergeht sehr schnell und ehe du dich versiehst bist du schon über 20 und hast immer noch keine Freundin.