Mischt ihr euch in Streit von Freunden ein?
Normalerweise sagt man ja "Das müssen die unter sich klären"
Aber manche Menschen können das nicht mehr.. Da sind einfach zu viele zerstörte Emotionen zwischen den beiden, eine zerstörte Beziehung, obwohl diese wohl sehr stark war...
Die beiden haben Kinder zusammen. Zusammen finden sollen sie nicht, es gibt bereits neue Partner...aber ich wünsche mir trotzdem, dass dort Frieden einkehrt...auch zu Liebe der Kinder...für die ist das doch schon hart genug dass ihre Eltern diesen Weg gingen....
Würdet ihr nur zugucken ?
5 Antworten
Den Kindern zuliebe würde ich mich einmischen!
Manchmal verlieren Menschen vor lauter Wut, Enttäuschung etc das Wichtigste aus den Augen und das sind in dem Fall die Kinder. Ich würde ihnen klar machen, dass die schon genug leiden und nichts mit deren Probleme zu tun haben. Als Erwachsene sollten die sich zumindest den Kindern gegenüber zusammenreißen können, ansonsten können die sich gerne die Köppe einhauen...
Ich würde nicht zulassen können und wollen, dass die Kinder darunter leiden.
Sprich das Leid der Kinder an. Wenn sie nicht auf Dich hören, nimm sie teilweise/beide bei Seite und sprich das Thema ganz offen und ehrlich an. Erläutere Deine Gefühle.
Vielleicht müssen sie Sachen unter sich klären, aber die Kinder können nichts dafür.
Das verstehe ich sehr gut, dass Du vermitteln und helfen möchtest.
Du wurdest bisher noch nicht um Deine Meinung von beiden zum Thema gefragt?
Es kann auch nach hinten los gehen, dass sie in eurer Unterhaltung noch mehr aneinander geraten, wenn es so zerrüttet ist.
Normalerweise sollten sich die neuen Partner auch um das Kindeswohl kümmern.
Du kannst den Vorschlag machen, dass Du gerne mal mit ihnen über die Kinder sprechen möchtest, kommt kein positives Signal, dann weisst Du, dass sie damit alleine klar kommen wollen.
Aber fragen kannst Du.
Schön, dass Du für Deine Freunde da bist.
Alles Gute für Dich.
Sie gibt ihm die Schuld, seine Version kenne ich leider nicht. Und weil ich auf Ehrlichkeit stehe hab ich Fragen gestellt und sie offenbar unbewusst verletzt. Daraufhin hat sie sich von mir entfernt (oder sie hat noch mir unbekannte probleme außer mich). Deswegen will ich wenigstens noch versuchen mit seiner Seite zu kommunizieren, ich hab keine Ahnung wie er reagieren wird.... Aber dann habe ich es zumindest versucht....Dann war das mein letzter Freundschaftsbeweis
Dann sieht es ja schon wieder ganz anders aus, Du kennst nur ihre Seite und es wäre wirklich gut, wenn er sich Dir gegenüber auch öffnen würde. Du fragst ihn, dann hast Du es probiert, wenn er ablehnend ist, dann müssen sie allein auskommen. Es gibt ja auch Familientherapeuten. Alles Gute für Dich.
Besser ist, sich als Außenstehender nicht einzumischen! Dieses Einmischen ist dann oft subjektiv und befangen. Frauen verteidigen in derartigen Situationen immer die Frauen, und Männer immer die anderen Männer. Befangenheit ist dann auch schlimm, z.B. wenn der eine den anderen noch Geld schuldet, oder gar 'mal fremdgegangen war.
Ich würde schon mal was hinterfragen, aber so richtig einmischen jetzt nicht es ist nicht meine Sache, und es geht mich auch nichts an
Das ist defintiv die beste Antwort..