Er ist vergeben..aber?
Hallo
Ich habe damals ein freund/ Kumpel kennen gelernt, an der Kindergartenstätte von meinem Kind, die beiden Kinder vertragen sich,so sind wir in den Kontakt gekommen. Er hat mir später seine Nummer gegeben, aber das ist schon fast 3 Jahre her. Er hat eine Freundin die beiden waren kurz getrennt aber sind wieder zusammen. Insgesamt sind die beiden circa 6 Jahre zusammen. Vor ungefähr einem Jahr haben wir uns dann näher kennen gelernt.. Die beiden Kinder sind wie beste Freunde.
Ich habe mich nicht an ihn ran gemacht!! Die Beziehung zwischen Ihn und seine Freundin läuft nicht mehr so gut wie früher hab ich mitbekommen. Einige haben das mitbekommen, aber trotzdem hat er noch Hoffnung, dass sich was ändern tut, weil sie macht gefühlt fast gar nix mehr im Haushalt Er macht ihn gegen alles und geht arbeiten. Haushalt/Kind/Arbeit.. sie hat seit ungefähr vier Monaten wieder eine Arbeit, aber geht mit Widerwort arbeiten. Insgesamt ist sie nur 1 Jahr arbeiten gegangen. Und hat sich immer auf ihn ausgeruht. Nachdem, was ich alles mitbekommen habe, ist die komplette Beziehung im Arsch. Eigentlich ist es nur noch das Kind was alles zusammenhält. Damals haben wir uns immer mehr da drüber unterhalten und ich hab ihm meine Tipps oder Ratschläge gegeben 1-2 hat er umgesetzt. Irgendwann mal war es ihm dann nur noch egal. Er hat mich dann irgendwann geküsst,( oder mehrmals) ich war in dem Moment unter Schock wusste nicht, was ich sagen sollte. Er hat zugegeben, dass er sich bei mir in der Nähe wohl fühlt, dass er lieber bei mir sein möchte dass er bei mir entspannter ist und bei mir einfach ganz normal ein Mensch sein kann quasi Hausmann spielen muss.(einfach mal abschalten kann oder wenn er auf Arbeit ist ) Er hat dann selber zugegeben gefühlt ist das nur noch eine Bedarfsgemeinschaft mit seiner Freundin. Später hat die Freundin dann alles rausbekommen. Und der Kontakt ist jetzt abgebrochen. Ich Habe die Vermutung, dass sie ihn irgendwo manipulieren tut. Sie hat selber zugegeben, dass die Beziehung auch im Arsch ist und das nur noch das Kind alles zusammenhält. Wo sie mich dann angeschrieben hat und mich beleidigt hat. Natürlich war ich in diesem Punkt die böse. Ich hab ihr auch erklärt, dass ich mich nicht an ihn ran gemacht habe und dass ich ihn ganz normal behandelt habe und ganz normal mit ihm geredet habe. Trotzdem bin ich die böse.
Die Kommunikation ist halb tot zwischen den beiden. er hat zwar gesagt, manchmal gibt es noch schöne Momente, aber sonst gar nix. Manchmal schlafen die auch getrennt, er in der Stube..sie im Schlafzimmer. Das Kind bekommt es langsam auch mit, dass sich der Papa mehr um das Kind(Interesse tut ) kümmert als die Mama.
Laut seiner Aussage hat er öfters mal probiert, mit ihr zu reden, und nach manchen Sachen die so mitbekommen hab auch Bilder glaub ich ihm das auch.
Nun habe. ich gesehen, dass er mich per WhatsApp wieder frei gemacht hat.
Obwohl er gesagt hat er bricht den Kontakt ab. Er möchte kein Böses Blut mehr vergießen, weil wir uns dann sehr gestritten haben, jetzt sehe ich per WhatsApp, dass er mich da frei gemacht hat und sofort sehe ich seinen Status alles. und so wie das rüber kam, war das keine Leichte Entscheidung für ihn, mich zu blockieren, den Kontakt abzubrechen. Ich hab auch das Gefühl gehabt, dass er irgendwo Gefühle entwickelt hat für mich.
Früher haben wir uns auch immer am Kindergarten gesehen oder davor getroffen, damit wir beide zusammen die Kinder abholen. Wir waren öfters auf dem Spielplatz, ab und zu einkaufen, Zoo war geplant, wir hatten damals eine kleine Schneeball schlacht gehabt.
Aber ich hab immer zu ihm gesagt, er muss das mit seiner Freundin klären. Das gibt Böses Blut.. das ist nicht okay quasi hat er jemand zum Reden gesucht. Er hat zwar seinen besten Freund gehabt, aber er kennt die ganze Situation auch mit seiner Freundin.
wenn wir uns manchmal am Kindergarten gesehen haben oder uns über den Weg gelaufen sind, haben wir uns manchmal kurz angeguckt und da sah es für mich so aus, als wär er nicht zufrieden mit der ganzen Situation.
Meine Frage ist nun:
Wenn er doch so angeblich glücklich ist, warum macht er mich dann wieder frei?
Weil, wenn er doch glücklich wär, wär es doch egal… Oder ??
Er hat sich auch geäußert. Früher war das zwischen ihm und seiner Freundin nicht so.. deswegen hofft er, dass sich noch was ändern tut. Er hat auch Angst wegen seinem Kind beide haben das geteiltes Sorgerecht.
4 Antworten
Und der Kontakt ist jetzt abgebrochen.
Das ist normal, wenn Affären rauskommen. Es ist extrem selten, dass die feste Partnerschaft für die Affäre aufgegeben wird.
Ich Habe die Vermutung, dass sie ihn irgendwo manipulieren tut.
Die Entscheidung für sie und gegen dich war seine, nicht ihre.
Sie hat selber zugegeben, dass die Beziehung auch im Arsch ist und das nur noch das Kind alles zusammenhält.
Ändert das etwas an der untreue?
Wo sie mich dann angeschrieben hat und mich beleidigt hat. Natürlich war ich in diesem Punkt die böse.
Klar. Du bist die Affäre.
Wenn er doch so angeblich glücklich ist, warum macht er mich dann wieder frei?
Weil, wenn er doch glücklich wär, wär es doch egal… Oder ??
Willst du so dringend zurück in die Rolle der Affäre?
Du bist dir schon darüber im Klaren, dass er dich sofort wieder in die Wüste schickt, wenn sie dahinter kommt?
Nicht nur eure Kinder sind im Kindergarten, ihr als Eltern auch! Punkt!
Sorry, aber entweder ist die Beziehung am Ende und die trennen sich oder die machen eine Paartherapie, arbeiten intensiv an sich und versuchen die Beziehung irgendwie noch zu retten (wüsste ehrlich gesagt aber nicht, wie das noch werden soll).
An deiner Stelle würde ich mich von ihm zurückziehen. Eure Kinder können gern befreundet sein, die haben damit nichts zu tun, aber ihr als Eltern müsst euch dringend auf klare Regeln einigen. Dazu gehört: kein Flirten, Küssen oder gar Rambazamba oder Ringelpietz mit Anfassen. Mach ihm das klar!
Such dir einen Mann, der dich wirklich will und emotional verfügbar ist, dieser Mann ist es sicher absolut nicht! Selbst, wenn er sich trennt, wird eine potentielle Beziehung zwischen euch niemals funktionieren, weil seine Ex in der Tat manipulativ zu sein scheint.
Die Kinder spielen ja zusammen, ich gehe Ihnen soweit, wie es geht aus dem Weg. Wie gesagt nur wenn wir über den Weg laufen da sehen wir uns uns.
und das hab ich ihm auch zum Schluss erklärt er muss sich klar werden, dass die Beziehung komplett im Eimer ist auf der einen Seite hat er das schon verstanden auf der anderen Seite überhaupt noch nicht weil das ist mir so oft schon aufgefallen, dass sie ihn bei manchen Sachen komplett in der Hand hat. Sie muss nur mal was kleines tun oder sagen oder was kaufen und schon ist die Welt wieder in Ordnung wo ich ihm das erklärt habe oder gesagt habe, hat es dann bei ihm Klick gemacht im Kopf und seitdem versucht er, das zu verhindern.
Er hat auch selber irgendwo zugegeben, dass die Beziehung keine wirkliche Zukunft mehr hat, weil er ist ja ein bisschen vorbelastet.
Wie kommst du darauf das er glücklich ist? Du schreibst doch selbst die Beziehung ist im Eimer.
Es ist aber auch egal. Denn ob er glücklich ist oder nicht glücklich ist solang er nicht offiziell von ihr getrennt ist und ich meine das auch räumlich wird das nie was mit dir und ihm.
Was er von dir will ist auch irrelevant. Beziehung, Sex oder simple Bestätigung.
Mein Tipp ignoriere und blockiere ihn. Sag ihm das ein näherer Kontakt auf diese Weise nicht möglich ist. Du musst nicht nur deine Gefühle Sondern auch deinen Ruf schützen.
Sollen die Kinder spielen aber zwischen euch muss kein Kontakt vorhanden sein.
Wir haben ja kein Kontakt. Er hat ihn ja eingestellt. Das ist ja was ich mich frage, warum er mich dann wieder rein genommen hat nach fast 3 Monaten.
Die Kinder spielen ja zusammen. Ich gehe ihn so weit wie es geht aus dem Weg.
Und das ist mir auch schon klar, dass das zwischen mir und ihr nie eine wirkliche Beziehung wird, solange sie räumlich oder gedanklich da ist. Sie war sogar so faul und hat sich nicht umgemeldet, wo sie damals in unsere Stadt gezogen ist, ist der Personalausweis fast abgelaufen war dann hat sie es gemacht. Und er hat mehrmals versucht, mit ihr zu reden. Melde dich um.
Sogar er hat am Ende gesagt, oder wo ich ihn versucht hab zu erklären die Beziehung ist im Eimer das muss dir bewusst werden.
Er meinte auch so, die Beziehung hat keine wirkliche Zukunft mit ihr aber trotzdem hofft er auf eine Änderung
Also, du sagst sie denkt dass du die Böse bist. Aber schau mal, er manipuliert euch. Dir sagt er seine Frau sei faul und würde nichts im Haushalt machen usw. so dass du den Eindruck bekommst, dass sie die Böse ist. Aber wär die Beziehung so schrecklich, dann würde er sie verlassen. Das ist doch ne Ausrede, dass er nur wegen dem Kind bei ihr bleibt. Ich denke er wollte nur Chancen ausloten und schauen ob er bei dir theoretisch ne Chance hat. Vielleicht gibt sie ihm nicht das Gefühl begehrenswert zu sein. Und das hat er sich bei dir geholt. Aber verlassen wird er die sicher nicht. Außerdem ist es ein Ar***loch, denn er ist mit dem Küssen fremd geh gegangen. Was willst du mit so nem Fremdgeher, der knutscht dann auch mit anderen, wenn er mit dir in einer Beziehung ist.