Wie verlässt er mich?
Hallo an alle, normalerweise schreibe ich nicht in Foren jedoch ist hier eine breite Meinung evtll. hilfreich.
ich bin seit ca. 8 Jahren mit meinem Freund zusammen. Wir haben eine wundervolle gemeinsame Tochter die von beiden Seiten bedingungslos geliebt wird. Das Zweite ist unterwegs worüber wir uns ebenfalls sehr freuen aber wirklich nur auf das neue kleine Wunder bezogen da wir beide Kinder lieben.
In unserer Beziehung ist von Liebe jedoch keine Rede. Viel Streit, wenig Toleranz und auch die Anwesenheit des anderen reizen die Energien. Ihm ist es lieber wenn ich mich ins Zimmer verzieh und mir ist es lieber wenn er komplett nach draußen verschwindet. Auch trinkt er gern mal des Öfteren etwas wo ich auch keine Akzeptanz dafür aufbringen kann da es sein Wesen negativ beeinflusst. Seit Marihuana legalisiert wurde nimmt er wenig Rücksicht darauf das ich auch das nicht akzeptiere sprich er übergeht mein Empfinden zu solcher Dinge. Am Spielautomaten hält er sich ebenfalls gerne öfters auf. Was mich ebenfalls stört. Er sieht auch nicht ein eine Therapie zu machen die er dringend nötig hat worüber sich alle Beteiligten einig sind das er diese bräuchte. Streitereien eskalieren viel zu sehr was im Anwesenheit von Kindern normalerweise ebenfalls nicht akzeptabel ist.
Trotz allem lässt er mit ach und krach und allem drum und dran keine Trennung zu trotz das er ohne diese Beziehung ebenfalls besser dran wäre.
Also hier zu meiner Frage:
Hat jemand schon das selbe erlebt und wie habt ihr es geschafft euch endlich zu trennen oder den Partner überzeugt das eine Trennung das sinnvollste wäre? Oder wie wurdet ihr besonders schwierige Fälle los von toxischen Partnern? Ich weiß auch das er seine Kinder nicht verlassen möchte jedoch wird doch auch er zugrunde gehen wenn ständig nur Fehler von ihm zu erwarten sind (in meinen Augen, da ich weder Alkohol, Drogen und Spielhallen nicht toleriere) diese auch immer und immer verbal auf den Tisch geknallt werden.
ich bin wirklich gespannt ob der ein oder andere sich mitteilen kann und mir evtll. neue Denkanstöße verpassen kann.
Dankeschön fürs lesen.
LG
7 Antworten
Zwar wären sucht keine Thematik bei Meiner Ex und mir. Aber was du beschreibst wie es zwischen euch ist so war es bei uns auch.
Sind wegen Kinder zusammen geblieben bis es diesen Ausmaß angenommen hat.
Und das ist der Punkt. Die Kinder haben drunter gelitten. Und darum die Trennung. Ich hab mich mit ihr sofort einigen können.
Wenn das in deinem Fall nicht geht musst du einfach die Trennung durchziehen auch wenn er nicht Will. Ihr müsst nicht beide einverstanden Sein.
Die Caritas bietet auch da Hilfe. Finanzielle Beratung oder sowas wie Streit Schiedsrichter. Wende dich an denen
Hallo Danke fürs lesen. Es wäre einfach nur eine tolle Beziehung bei uns ohne Sucht. Wenn er nichts nimmt und mich ansieht strahlen seine Augen es geht alles nur um mich und er versucht mir alle wünsche zu erfüllen (sieht was ich brauche ect.) und ist allgemein seeeehr tolerant. Liebt die kleine sehr würde sie nie anfassen…. Ich könnte natürlich weiter machen es kommt nicht von ungefähr das wir schon sehr lange zusammen sind. Jedoch ist es eben nicht mehr tragbar weil ich mich um die Kinder sorge und er keine Therapie machen möchte. Er sagt wozu denn bei ihm persönlich würde es doch laufen mit Arbeit und Finanziell. Er denkt mit Haushaltshilfe und luxeriöser Wohnung müsste ich doch endlich zufrieden sein.
LG
Ich hatte mal so eine Beziehung und meine toxische Exfreundin wollte das nicht zulassen aber sie hat meine Trennung erst dann akzeptiert als ich die polizei gerufen habe und mich mit ihr geschlagen habe.
sorry ich war nicht da aber schütz deine würde und lass dich nicht so behandeln
Hallo, Danke für deine Erfahrung die du mit mir teilst. Tatsächlich habe ich schon einmal vor etwa 2 Jahren die Polizei gerufen weil er mich betrunken geschlagen hat. Zurück geschlagen hab ich nicht das haben 3 Polizisten für mich übernommen weil ich drauf bestand das er mit geht und er versucht hat sich zu wehren. Nach der ganzen heftigen Eskalation kam er heulend an hat und keinen Tropfen Alkohol mehr berührt oder sonst was zu sich genommen. Nun ist er nicht mehr ganz so aggressiv aber sein Verhalten absolut Assozial.
LG
Ich denke, Ihr solltet als Familie zusammen bleiben wegen der Kinder. Kinder können Vieles aushalten und regenerieren sich immer wieder neu, solange sie geliebt werden.
Du nennst Deinen Partner toxisch, aber abgesehen von seinem Suchtverhalten und der Agressivität, wenn Du ihm diesbezüglich Vorwürfe machst, ist er doch Dir gegenüber nicht toxisch? Toxisch sind eigentlich Menschen, die dem Partner bewusst und geplant Leiden zufügen und seinen/ihren Schmerz dann genießen. Sie arbeiten mit sehr viel Kontrolle, Manipulation, Machtausübung und Demütigung. Etwa Narzissten und Psychopathen. Solche Menschen muss man unbedingt verlassen.
Wie wäre es, wenn Du Deinem Partner einfach mal vergibst und ihn bezüglich Seiner Fehler aufhörst zu kontrollieren? Ihn bedingungslos akzeptierst? Auf diese Weise fängt er sich am ehesten.
: )
Eine saubere Trennung kriegt man am besten hin, wenn man sich zusammensetzt und die Angelegenheit bespricht.
Bei schönem Wetter eignet sich der Paulanergarten vorzüglich dafür.
" jedoch ist hier eine breite Meinung evtll. hilfreich."
War es nie, wird es auch nie sein. Dennoch viel Erfolg bei deinem Vorhaben.
Oh doch, es ist ein Lichtschimmer und Balsam für die Seele hier zu lesen das tatsächlich auch solche schweren Fälle zur Auflösung gebracht werden können.
Alles Gute dir!
Hallo, Danke für deine Erfahrung die du mit mir teilst. Tatsächlich habe ich schon einmal vor etwa 2 Jahren die Polizei gerufen weil er mich betrunken geschlagen hat. Zurück geschlagen hab ich nicht das haben 3 Polizisten für mich übernommen weil ich drauf bestand das er mit geht und er versucht hat sich zu wehren. Nach der ganzen heftigen Eskalation kam er heulend, an und hat keinen Tropfen Alkohol mehr berührt oder sonst was zu sich genommen. Nun geht er wieder die falsche Richt ist nicht mehr ganz so aggressiv aber sein Verhalten absolut Assozial und psychische misshandelungen kommen nicht zu kurz bei ihm.
LG