Ständige Drohungen mit kind?
hallo, kurze info:
trennung vor 2 monaten(ihrer seits, hätte sie es nicht gemacht, dann hätte ich es gemacht
4 kinder-eines davon von mir
hinter meinen rücken wird schlecht geredet damit sie gut da steht (immer noch ein problem seit der trennung)
sie wohnt ein haus weiter
unser kind ist 4jahre alt und sehr papa bezogen. Will oft telefonieren, er will oft zu mir jedoch verhindert es die mutter. Wie erwähnt sie wohnt ein haus weiter. Ruft man sie wegen kind an, wird man behandelt wie eine ratte. Sie nutzt ihre kinder um den ex partner zu schaden bzw eins rein zu würgen. ( mich und den kindersvater der anderen drei kinder)
sie hat nach der trennung zu trinken angefangen(laut ihren kindern täglich am abend 3-4 gläser)
sie intressiert es nicht was die kinder wollen, achtet nur auf sich.
ein kind hat sie schon den ex partner abgeben müssen.
was tun?
ich will die beziehung zu meinen kind pflegen!
2 Antworten
Versuche es erstmal friedlich. Biete ihr hilfe an. Ansonsten hast du das umgangsrecht. Oder kannst ein wechselmodell anstreben. Kind dann eine woche bei dir. Eine bei ihr. Ist es alt genug entscheidet es sich selbst. Bitte nicht negativ über den anderen Elternteil sprechen!
Bezüglich hilfe anbieten hab ich schon hinter mir. Nicht mal auf ihre eigenen kinder hört sie (der grösste ist 15) die meinung anderer ist ihr völlig egal
Ich spreche nicht negativ über die ex. Das sind tatsachen. Was sie über mich spricht, nennt man schon rufschädigung. Und wie gesagt es geht hier nicht um mich, sondern rein um mein kind, dass sie sehr vernachlässigt und gegen mich verwendet. Daher sie weiss, dass mir der kleine das wichtigste im leben ist, droht sie eben mir den kleinen nicht zu geben.
zum jugendamt gehen und alleiniges sorgerecht beantragen. wenn sie sich benimmt kann sie umgangsrecht bekommen.
Ich denke auch, dass es der einzige weg wird. Daher sie ja schon eines ihrer kinder abgegeben hat, sollte es für mich nicht extrem schwer werden.
Das Jugendamt ist nicht fürs Sorgerecht zuständig.
Das wird beim zuständigen Familiengericht beantragt.
Allerdings ist es nicht einfach, das alleinige Sorgerecht zu bekommen.