Hasst man jemanden weil man ihn gerne hatte oder weil man ihn sehr geliebt hat?

2 Antworten

Sein Verhalten war respektlos, grenzüberschreitend und teilweise stalkerhaft und DIR tut es leid?

Er hat ein Nein nicht akzeptiert. Versucht, über Schuldgefühle zu manipulieren. Deinen Block umgangen, indem er mit deinem Vater gesprochen hat. Arrogant zu sein ist in der Situation völlig richtig und es gab keinen Grund für Dankbarkeit.

Tomiderhassi
Fragesteller

Er hat 4 Absagen von mir bekommen, also hat er 4 Mal ein nein aktzeptiert

Tomiderhassi
Fragesteller
@Tomiderhassi

Ausserdem habe ich ihn geblockt und tat so als würde er mich geblockt haben

palusa  19.01.2024, 23:25
@Tomiderhassi
Er hat 4 Absagen von mir bekommen, also hat er 4 Mal ein nein aktzeptiert

Das ist offensichtlich falsch, denn wer das erste nein akzeptiert, geht einfach und kann per Definition keine weiteren Absagen mehr erhalten, weil er sich nicht mehr meldet.

Ausserdem habe ich ihn geblockt und tat so als würde er mich geblockt haben

Ja, das tut man üblicherweise, wenn jemand das mit dem "nein akzeptieren" einfach nicht gebacken bekommt und noch dreimal angelaufen kommt.

Tomiderhassi
Fragesteller
@palusa

Nein er hat mich zum Essen eingeladen etwa 4 Mal ich lehnte 4 mal ab er glaubte alle meine Ausreden, er wollte Gut mit mir sein und Gut haben. Er sagte mir auch beim Diskutieren "Lass uns Normal sein, lass ds klären" ich lehnte ja alles ab.

palusa  19.01.2024, 23:30
@Tomiderhassi
Er sagte mir auch beim Diskutieren "Lass uns Normal sein, lass ds klären" ich lehnte ja alles ab.

... Hast du eigentlich gemerkt, dass es um diesen Teil geht? Mit dem "nein akzeptieren"? Dass es darum geht, dass der einfach nicht gegangen ist, obwohl du offensichtlich wolltest, dass er geht?

Tomiderhassi
Fragesteller
@palusa

Warum gehen, wir haben ja geschrieben? Er schrieb mir ja ab und an, ich war ja der Fehler er war immer Nett Höflich Anständing er hat auch nie ein Wort gegen mich gesagt!

palusa  19.01.2024, 23:36
@Tomiderhassi
Warum gehen, wir haben ja geschrieben?

Du hattest ihn blockiert. Deswegen.

Er schrieb mir ja ab und an, ich war ja der Fehler er war immer Nett Höflich Anständing er hat auch nie ein Wort gegen mich gesagt!

Oh?

Ich gebe mir so viel Mühe ihr bringt nicht mal 1% zurück! Ihr antwortet mir sehr frech aber ich habe alles versucht mit euch, wenn ihr mich nicht Entblocken könnt habt ihr ein Problem mit mir nicht ich mit euch, ich kann mit euch Normal sein wenn ihr Normal antwortet

Dachte, er habe das hier gesagt? Das ist passiv-aggressives manipulatives pseudo-vorwurfsvolles gaslighting.

Tomiderhassi
Fragesteller
@palusa

Ja also er hat kein Problem mit uns. Wir aber mit Ihm. Er sagte ja "Also ich weiß auch nicht was euer Problem ist, ich kann normal mit euch schreiben ihr könnt es nicht. Weil ihr ein Problem mit mir habt! Und für mich hat er eig recht er wollte doch Frieden und Gut sein

palusa  20.01.2024, 08:03
@Tomiderhassi
Er sagte ja "Also ich weiß auch nicht was euer Problem ist,

Gaslighting. Ihr seid irgendwie schuld, weil er ein nein nicht akzeptieren kann.

Er hat kein Anrecht auf eine Erklärung.

ich kann normal mit euch schreiben ihr könnt es nicht.

Stalking ist nicht normal. Darüber hinaus, gaslighting, der Versuch, eine Grenze zu unterlaufen, indem sie für irrational erklärt wird.

Weil ihr ein Problem mit mir habt!

Offenbar richtig und das ist der Moment, wo normale Menschen eine Grenze akzeptieren und gehen. Und nicht die Eltern anschreiben.

Und für mich hat er eig recht

Nö. Ist primär ein Beweis, dass gaslighting funktioniert.

er wollte doch Frieden und Gut sein

Tja, nicht mehr nerven wäre eine wunderbare Methode gewesen, beides zu erreichen. Aber nö.

Du könntest schreiben, dass es dir inzwischen Leid tut, wie du dich damals ihm gegenüber verhalten hast.

Tomiderhassi
Fragesteller

Er hat wirklich alles probiert.

NaIchHalt09  19.01.2024, 22:14
@Tomiderhassi

Ach komm... du erzählst die Story seit Ewigkeiten. Mal isses dein Cousin, mal ein unbekannter, letztens war es dein Boxtrainer.

Was willst du damit erreichen?

NaIchHalt09  19.01.2024, 22:15
@Tomiderhassi

Doch, das weisst du ganz genau, denn in hunderten Fragen wurde es dir hier mitgeteilt.