Minikamera gekauft, Akku wird brennend heiß, geht schnell leer - Verkäufer stellt sich quer?

3 Antworten

Hallo,

da stimmt definitiv was nicht weil die angegebene Laufzeit 4 Stunden beträgt.

Hat der Mensch das Gerät als intakt verkauft? Dann ist der ARtikel nicht wie beschrieben, sondern defekt mit deutlichem Mangel, dr auch offen zu bemerken ist, kein versteckter Mangel also, kein Versehen.

Ich würde auf auf jeden einen Fall eröffnen, ganz egal wie der ausgeht. Man kann sich nicht alles gefallen lassen.

LG

Harry

Falleröffnung würde ich auf jeden Fall machen. Die Ware ist mangelhaft

Hast Du mal den konkreten Link zur Produktofferte dieses Verkäufers? Mutwillig verschwiegene Sachmängel können nämlich auch für Privatverkäufer durchaus problematisch zu Gunsten des Käufers werden.

TrainM
Fragesteller

Die Frage ist, ob es mutwillig verschwiegen war. Ich denke es kann gut sein, dass das Gerät ein Jahr im Schrank lag, kaputt ging, 5 Minuten getestet wurde und losgeschickt wurde. So wäre der Fehler mglw. nicht aufgefallen.

Aber du siehst mich hier auch im Recht, oder? Von den Problemen wurde nichts gesagt

Gnurfy  01.06.2023, 22:29
@TrainM

Gebe uns bitte doch mal den konkreten Link zum fragwürdigen Produkt des besagten Verkäufers auf EBay.

Gnurfy  01.06.2023, 22:53
@TrainM

In der ursprünglichen Produktbeschreibung machte dieser VK leider keine konkreten Versprechen zur aktuellen Laufzeitdauer des Akkus seines gebraucht verkauften Produktes,

aber:

Hallo, verkaufe hier eine selten genutzte FIMI Palm.

in Verbindung mit

[240 Minuten Akkulaufzeit]: Das PALM verwendet einen professionellen Hisilicon SOC und eine intelligente Lithiumbatterie mit überlegener Energieverwaltung und einer Arbeitszeit von 240 Minuten. Mit einem USB-C-Anschluss erfüllt es Ihre täglichen Filmanforderungen und liefert beeindruckende Ergebnisse.

(QUELLE dieses Zitates ergibt sich aus Deinem Link.)

könnte ein juristisch versierter Fachmensch da evtl. rechtlich wegen irreführender Beschreibung angreifen.

Dazu solltest Du ggf. aber besser erst mal noch weitere Antworten aus diesem Forum mit den neuen Erkenntnissen abwarten. Ich bin vermittelnd zur Infosammlung für andere Members hier dann erst mal raus.

LG