Ebay Kleinanzeigen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus Datenschutzgründen wirst du keine Mail-Adresse oder dergleichen bekommen.

Erstatte Anzeige bei der Polizei. Sei aber darauf gefasst, dass da nicht viel bei herum kommen und dein Geld weg sein wird.

Künftig solltest du es bei Kleinanzeigen dann nur so machen wie es Kleinanzeigen selber vorschlägt ... Ware gegen Bares.

Oder nutzt nächstes Mal doch wenigstens die Bezahlung per Käuferschutz wie es nun auch auf Kleinanzeigen seit einiger Zeit gibt.

Lukas829570
Fragesteller

ja , das geld habe ich jetzt als Lehrgeld verbucht

ich fürchte mal, du bist einem betrüger auf den leim gegangen und dein geld ist futsch.

ebay kleinanzeigen ist ein komplett anderes verkaufportal und hat auch andere regeln. das mußten schon viele bitter zur kenntnis nehmen.

Wozu den Vk kontaktieren? Für das extra Gefühl ignoriert zu werden? Oder ausgelacht?

Geh zur Polizei, erstatte Anzeige und erwarte nichts.

Willst Versendungskauf, dann nutz eBay/Amazon/irgendwelche Shops und keine Kleinanzeigen. Willst Kleinanzeigen nutzen, dann hol die Ware ab, nach Prüfung. Bei gebrauchten Applegeräten musst auch sicher gehen dass die ordentlich resettet wurden, sonst hast auch nur Geld rausgeschmissen.

Wenn du es per Banküberweisung bezahlt hast, musst du doch die Daten des Verkäufers haben ( zumindest Name und Iban). Damit gehst du zur Polizei und erstattest Anzeige wegen Betrugs. Ob du dein Geld wieder bekommst, ist allerdings fraglich...

Wozu? Dass du betrogen wurdest, sollte klar sein. Das Geld ist weg.

Du kannst Anzeige erstatten, aber entweder wird der Täter nicht zu ermitteln sein oder bei ihm ist nichts zu holen.

Einfach was draus lernen und Kleinanzeigen nicht missbrauchen.

Lukas829570
Fragesteller

ich habe was daraus gelernt

Lukas829570
Fragesteller
@Account100

Das ich nicht mit banküberweisung online zahle bei ebay oder co.

Account100  27.05.2021, 09:46
@Lukas829570

Auch, aber vor allem: dass du keine Versandgeschäfte über Kleinanzeigen machen sollst, das ist dafür nicht gedacht. Dafür gibt es das richtige eBay.