Migranten Bürgergeldbezieher?

MonkeyKing  08.04.2024, 10:27

Was meinst du mit "Migranten"? Viele ehemalige Migranten haben inzwischen einen Deutschen Pass, sind also de facto Deutsche.

wienerbub122
Fragesteller

ein Hund der im Kuhstall schläft wird auch nicht zur Kuh oder?

9 Antworten

WAs denkt ihr darüber?

dass Österreicher, oder was sagt dein Username "wienerbub122" aus, sich doch lieber mit Regelungen und Gepflogenheiten des eigenen Staates beschäftigen sollten. ist

Das Bürgergeld ist für Menschen gedacht, die nicht aus eigener Kraft ihren Lebensunterhalt bestreiten können. Das sind Personen, die aus unterschiedlichen Gründen keine Arbeit finden und so wie Flüchtlinge erst einmal gar nicht arbeiten dürfen. Das würde auch Österreicher betreffen, die nicht nach Österreich abgeschoben werden dürfen.

wienerbub122
Fragesteller

für Deutsche ja für Flüchtlinge nein

guenterhalt  08.04.2024, 13:29
@wienerbub122

Wenn die Waffen-Lieferungen für die, die die Regierung bekämpfen aufhören, können und wollen die auch in ihrer Heimat. Solange bekommen sie eben Bürgergeld.

wienerbub122
Fragesteller
@guenterhalt

wenn du hier Wohnung und fürs Nichtstun bezahlt kommst warum sollte einer wieder zurück wollen

guenterhalt  08.04.2024, 15:38
@wienerbub122

es gibt eben Menschen, die verstehen unter Leben mehr als fressen und saufen. Für solche Leute ist eine sinnvolle Beschäftigung zum eigenen, aber auch zum Nutzen anderer ein Bedürfnis. Ein Wiener Schnitze verschlingen dauert möglicherweise nur 10 Minuten, dann ist die Freude wieder vorbei, man muss sich dann auf das Bier freuen. Wie lange braucht man dafür?
Richtig, man kann auch versuchen Drogen zu bekommen. Das ist dann das Schlaraffenland in Saus und Rausch.

Andere gehen zur Arbeit, Rentner und Arbeitslose suchen sich Arbeit. Es gibt nur sehr wenige, die auf einer Parkbank z.B. in Berlin im Tiergarten oder in Wien im Prater sitzen und jungen Mädchen hinterher pfeifen.
Wenn du zur letzteren Sorte gehörst, mein Beileid, da ist das Leben fast vorbei.

Deutsche Staatsbürger, Ja.

Es muss jeder Staatsbürger, Gastarbeiter und Visumarbeiter Bürgergeld oder Arbeitslosengeld kriegen. Ansonsten ist es unfair und verfassungswiedrig.

Viele Arbeitgeber importieren lieber Araber, Polen und Afrikaner für Ausbildungen über die "DAA" Deutsche Arbeiter Akademie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es dauert bis Migranten arbeiten können.

Zuerst muss festgestellt werden, ob sie ein Bleiberecht haben.

Dann müssen sie deutsch lernen und die Gepflogenheiten im deutschen Arbeitsleben.

das ist von der Bundesregierung so beschlossen! Die regierenden Parteien wurde bei den Wahlen mehrheitlich durch die Bürger gewählt um deren Interessen zu vertreten, also ist es auch in deinem Sinn und somit voll ok!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bürgergeld kann jeder beantragen, den Anspruch darauf an.

Den Anspruch generiert der Gesetzgeber.

67 % der Bürgergeldbezieher sind Migranten

Wie kommst Du darauf?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war selber schon arbeitslos.