Mich würde interessieren wie es ist mit Eltern auf zu wachsen die Schizophren sind, bekommt man da überhaupt Liebe oder merkt man große Defizite im emotional?

2 Antworten

Es ist wichtig, Unterstützung zu suchen, wenn man mit solchen Situationen konfrontiert ist. . Es ist auch wichtig, sich daran zu erinnern, dass jeder Mensch und jede Familie einzigartig ist und dass nicht alle diese Erfahrungen teilen werden. Jede Situation ist einzigartig und wird von vielen Faktoren beeinflusst, einschließlich der Art und Schwere der Schizophrenie, der Unterstützung durch die Gemeinschaft und der individuellen Stärken und Bewältigungsmechanismen der Familie.

Es gibt viele Ressourcen und Unterstützungsgruppen, die helfen können

Meine Mutter hat diese Erkrankung und sie war durchaus zu Liebe fähig, aber sie war nicht dazu in der Lage mich richtig zu erziehen weshalb ich ein Problemkind wurde. Bei ihr ging das alles sehr ins Extreme, sie wirkte auch oft verwirrt und wusste nie so recht was sie sagen soll, hat oft irgendeinen Blödsinn erzählt ohne nachzudenken. Ich hatte extreme Verhaltensaufälligkeiten, dass lag aber auch an den Missbrauch den ich durch meinem Vater ausgesetzt war. Sie konnte mich vor ihm nicht beschützen und war dauernd in toxischen Beziehungen mit sehr bösen Männern die ihr Gewalt antaten (oder mir). Als ich ein Teenager war geriet ich aufgrund ihrer komischen Art mir ihr sehr aneinander und hab jetzt auch keinen Kontakt mehr zu ihr, habe jetzt selbst viele psychische Probleme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sventa72352
Fragesteller

Warum konnte sie dich nicht richtig erziehen???

LisaSimpson21  28.02.2024, 23:03
@Sventa72352

Sie war nicht dazu in der Lage Nein zu sagen, hat alles durchgehen lassen, war inkonsequent und hat sich nie durchgesetzt und immer anderen die Schuld dafür gegeben. Sie behauptete auch gern, ein Fluch lastet auf ihren Leben und deshalb passieren ihr diese schlimmen Dinge.