Frage zu kann-Kind Einschulung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, bei kann kindern wird eher ein weiteres Kindergartenjahr als eine Förderschule empfohlen, er hört sich nicht an, als wäre er bereit für die schule, ich denke, ein weiteres Jahr wäre besser für ihn

mmllLiebex4
Fragesteller

Das wäre super. Ich würde es mir für ihn wünschen. Er ist ja nicht dumm. Ihm wurden einfach viele grundlegende Dinge nie beigebracht.

Emmalestrange  11.10.2023, 16:09
@mmllLiebex4

ja klar, die meisten Leute, die nicht so gut in der Schule oder so sind haben das Problem, mein Ex konnte die Grundlagen auch nicht und war dann halt auch nicht besonders gut in der Schule, aber ich denke, dein Neffe kann das lernen, man muss es ihm nur gut beibringen

Ich denke, er wird noch ein Jahr im Kindergarten bleiben müssen. In dem Alter kann sich in 1 Jahr viel verändern. Das ist auch besser und einfacher für ihn, denn mit diesen Defiziten wird er ganz bestimmt ziemlich überfordert. Ob er in die Förderschule soll, wird sich nach 1 Jahr sich entscheiden. Das ist meine Meinung.