Mich wollte einer von Moped treten?

2 Antworten

bin normal gefahren

Was bedeutet für dich 'normal'? Auf welcher Straße ist Jemand stehengeblieben? Wie schnell bist du gefahren? Wie nah bist du an ihm vorbeigefahren?

Ohne all das zu verraten ist nicht zu beantworten, ob das Verhalten des Anderen angemessen war. Eine Nötigung sehe ich aber auch keinen Fall. Wozu wurdest du denn deiner Meinung nach genötigt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
derprefix
Fragesteller

So 15 km/h, hab abgebremst damkt die rüber gehen können, da ist er aber in der Mitte der Straße stehen geblieben. 1.50 Abstand waren das bestimmt als ich dann an ihm vorbei bin

ronnyarmin  21.09.2023, 13:59
@derprefix

Leider hast du immer noch nicht verraten, ob du dich auf einer Spielstraße oder auf der 'geraden Strecke' (wobei sich das nicht gegenseitig ausschliesst) gefahren bist.

Wenn du so dicht an ihm vorbei gefahren bist, dass er dich treten konnte, dann könntest du ihn vermutlich wirklich genötigt haben.

Interessant ist, das er nur in deine Richtung getreten hat. Da du ja (Spielstraße) mit Schrittgeschwindigkeit an ihm vorbei gefahren bist muss er ja echt schlecht gezielt haben.