Mich plagt seit gestern das schlechte Gewissen weil ich gestern jemanden angeschrien habe der es mehr als verdient hat?
Aber es war noch eine andere Person dabei die die Person angeschrien hat.
wie gesagt sehr berechtigt m, aber das schlechte Gewissen hört nicht auf mich zu plagen es hört nicht auf mein Kopf rattert seit gestern Abend das ich hätte nicht schreien müssen dies und das. Dann fällt mir aber ein was die Person uns alles getan hat ich mir platzt der Kragen langsam. Es handelt sich um Familienmitglied.
ich meinte gestern dann auch nur noch“sorry“
wber mein Gewissen platzt, wie kann ich dagegen ankommen?
4 Antworten
Mache Dir klar, dass Dein Ausbruch gerechtfertigt war und wiederhole einen solchen berechtigen Ausbruch möglichst bald, damit Du Dich daran gewöhnst!
...sowas nennt man "Desensibilisierungstechnik"
Vielleicht hast du überreagiert, weil du nicht rechtzeitig dieser Person deine Meinung gesagt hast. Aber beruhige dich. So etwas passiert jeden Tag vielen Menschen. Lerne aber daraus, damit du dich nicht mehr wegen so etwas belastest.
Hallo Jamineeee!
Die Inhalte waren berechtigt, aber die Form ist entgleist? Dieser Zwiespalt quält dich?
Dann kannst du erneut das Gespräch mit dieser Person suchen und dies, vielleicht auch den einen oder anderen Konfliktpunkt klären, falls es um eine Person geht, die dir wichtig ist (emotionell oder existenziell).
LG
gufrastella
Ich denke nicht, dass du laut geworden bist, denn du hattest völlig recht und brauchst dir kein schlechtes Gewissen zu machen. Ich kenne dieses Gefühl, mit dem du dich momentan beschäftigst, Man darf und soll sich nie untergraben, so wie untergraben lassen. Man muss sich immer selbst schützen, das ist auf dieser Welt sehr wichtig. Egal, wer und was man hat immer das Recht dazu. Das Leben ist ein Kampf, man muss seine Rechte gut beschützen. Mache dir keine unnötige Gedanken, Kopf hoch und glaube an dich!