Mich macht es wütend als Frau geboren zu sein und nicht als Mann?
Ja, ich bin auch gerne nh Frau weil ich typisch weibliche Interessen habe und pink mag, was als Mann schwieriger wäre
ABER
Frauen haben von der Evolution her soviele Nachteile. Das ich die ganze Zeit wütend bin, nicht als Mann geboren zu sein.
Wir werden auf unser Äußeres und Fruchtbarkeit reduziert ( was aber nur von kurzer Dauer ist)
Wir sind die, die Kinder kriegen und jeden Monat schmerzend bluten müssen.
Wir haben in allen Bereichen eigentlich nur Nachteile. Sie körperlich schwächer, haben mehr gefahren,
Der einzige Vorteil als Frau alt zu werden, ist, weniger Sexualisierung und Belästigung.
Ansonsten, schwach, Menophase, aus männlicher Sicht unattraktiv und wertlos.
Wie hör ich auf so wütend darauf zu sein das ich als Frau geboren wurde?
Das andere Problem ist auch, ich wäre voll gerne Vater aber bloß keine Mutter. Will den Schwangerschaftsprozess niemals erleben. Bei Männern bleibt alles gleich. Das Aussehen, der Körper, Job, Hobbys, Attraktivität sinkt nicht.
Ich will keine Kinder, was hat es also für ein Sinn alles?
WARUM HABEN FRAUEN SO DIE A-KARTE GEZOGEN IN JEDER LEBENSHINSICHT????
11 Antworten
Ich liebe mein Frausein. Ich liebe auch eine schöne, echte Männlichkeit. Ich glaube du wirst nur Frieden finden, wenn du dich mit deinem Frausein aussöhnst. Und es danach vielleicht sogar feiern kannst. Schau dir mal Luisa Francia, Drachenzeit an. Das hat mir damals sehr geholfen als ich wegen ewigen Mensschmerzen ähnlich wütend war.
Deine Sicht ist sehr einseitig. Frau zu sein hat auch viele Vorteile.
Ausserdem musst du dich in Westeuropa nicht dem vorgegebenen Rollenklischee für Frauen fügen. Manche Männer werden ja auch Kindergärtner statt Soldaten. Im übrigen gibt es inzwischen mehr Berufe die Mânner nicht ausüben können als umgekehrt.
Und: mit den Waffen einer Frau kämpft es sich besonders gut.
Das hat nichts mit Hormonen zu tun ob man sein Leben bestreiten kann!
Dann geh ins Fitness-Studio um die Muskeln aufzubauen!
Ich kann das absolut nachvollziehen, ich will mir gar nicht vorstellen wie es sein müsste eine Frau zu sein. Allerdings darfst du bei all den Nachteilen auch nicht die Vorteile vergessen, welche das Dasein als Frau so mit sich bringt.
Man muss nur halbwegs attraktiv sein und kann viele Männer nach belieben manipulieren. Gesellschaftlich profitiert man von Frauenquoten für allerlei bequeme Positionen oder Berufe. Ich habe beispielsweise auch noch nie von "Männer Parkplätze" gehört.
Es gibt also nicht nur Grund zum Jammern.
Der Grund wieso es Frauen Parkplätze gibt, ist alles andere als schön und zeigt nur, das Frauen es wirklich schwerer haben.
Die Einführung eines Frauenparkplatz war eine Maßnahme, die in den 90er Jahren entstand, um Frauen mehr Sicherheit zu vermitteln. Dieses Sicherheitsgefühl soll durch die bereits oben aufgezählten Eigenschaften eines Damenparkplatzes erhöht werden, wie auch durch Videoüberwachung.……
Frauenparkplätze Sind auch größer als normale Parkplätze. Trägt das auch zum Sicherheitsgefühl bei? Zum Beispiel beim Einparken?
Männer denken sehr sehr schnell, das Frauen sie manipulieren wollen und können. Das ist absoluter blödsinn. Ich gab das nicht einmal gesehen das ein mann etwas für eine frau gemacht hätte, was er auch nicht für einen Mann getan hätte bzw. Einen schmächtigeren Mann, wenn man sieht, das er alleine z.B. eine Kiste nicht tragen kann und beide wollen, das die Kiste von a nach b kommt. Macht ein mann das aber für eine Frau, erwartet er direkt jubel , trubel und Paraden. Teilweise werden sie sogar sauer, wenn die Frau dafür nicht mit ihnen ins bett geht.
stimmt. Männerparkplätze gibt es nicht. Und Quoten für Männer bei bestimmten Jobs (selbst da wo sie kaum vertreten sind!) gibt es auch nicht!
Was soll das für eine Argumentation sein? Als bestünde das Leben einer Frau darin, für Männer attraktiv zu sein (sein zu müssen), und dann am besten dem Klischee einer hinterhältigen berechnenden Tussi entsprechen. Und das soll die Fragestellerin mit ihrem Frausein versöhnen??
Heute kann man doch alles sein was man will. Du musst dir nur oft genug sagen das du ein Mann bist :x
Ansonsten chill mal xD Ja Frauen haben so ein paar Nachteile, haste ja schon gut aufgezählt auch wenn ich nicht alle so dramatisch sehe wie du.
In einem Männerleben ist auch nicht alles rosig und toll. Wie viele Beiträge gibt es hier ständig in denen Männer totunglücklich über ihr dasein sind. Es gibt sogar ganze Hassgruppen gegenüber Frauen (incels xD) . Glaube jeder ist so ein Stück weit selbst verantwortlich für sein Glück und das lässt sich ganz sicher mit beiden Geschlechtern erreichen.
Und dann gibt es Männer die nicht nur gerne eine Frau wären, sondern Hormone nehmen und sich umoperieren lassen. Ihre Tage bekommen die trotzdem nicht. Also können sie trotz allem nicht wissen, wie sich eine echte Frau fühlt: https://youtu.be/p9zEpq8-Gxc?si=LvX1ofbrc0omyXjT
Auch mit den Hormonen sind sie echten Frauen oft körperlich überlegen und haben selten eine Kindheit erlebt in der sie ständig korrigiert wurden, immer gut aussehen musste und und und. Also das mit der Regel ist halt nicht so die krasse Sache. Aber eben auch das Shaming dafür zu erleben, das man sie hat.
Aber immerhin läuft die Karriere dann ähnlich schlecht. Ausser die streben etwas an, wo es nur auf das aussehen ankommt.
Ich wäre glücklich, wenn ich ein Mann wäre, an dem keine Frau sexuelles Interesse hat
Hängt davon ab, was einen glücklich macht. Mich würde es glücklich machen so viel wie ein mann im selben Beruf zu verdienen und wenn ich Kinder habe die einfach beim Mann zu lassen und mir das geschrei nicht den ganzen tag anzuhören. Weuss nicht wo oder wie man als Frau glücklich sein will, wenn man nicht der total unterwürfige Typ ist.
Ich verdiene nicht weniger als meine männlichen Kollegen ... Ich weiß dass es auch viele noch betrifft bei denen das nicht so ist, denke aber ehrlich dass Frauen sich oft schlechter verkaufen und deswegen weniger kriegen. Ansonsten wechsel den Arbeitgeber. Fast überall herrscht aktuell Mitarbeitermangel , bester Zeitpunkt zu wechseln wenn du unzufrieden bist.
Das mit den Kindern ja .. ich will keine, deswegen hab ich das Problem wohl nicht. Aber auch da kanns gut laufen. Ne Freundin von mir hat sich z.B. die Elternzeit mit ihrem Freund geteilt.
Aber auch bei Kindern haben Männer nicht nur Vorteile. Gibt auch Fälle die sehr gern für ihre Kids da wären, die Ex es aber nicht zulässt .. zahlen dürfen sie trotzdem
Es hat oft seine Gründe, das Frauen den Kontakt unterbinden. Wenn mein Vater jetzt tot umfällt feiere ich eine Party. Oder sogar den Rest meines Lebens am 10.12.
Ja klar hat das manchmal gute Gründe. Gibt aber auch beschissene Mütter . Man kann ja nicht für alles was irgendwo falsch läuft dem Geschlecht Mann den schwarzen Peter zuschieben.
Keine Ahnung, ich bin gerne weiblich und ich mag Männer zumindest einige von ihnen xD Man sollte auch nicht alles so ernst und verbissen sehen, macht nur Falten. Gibt Dinge im Leben die sind scheiße ja , wenn man es aber nicht ändern kann muss man es wohl akzeptieren, Zeitverschwendung sich darüber aufzuregen und sein ganzen Leben mit jammern zu verbringen.
Frauen sollten weniger alles einfach nur so hinnehmen, weils halt so ist.
Das mit den Gehalt z.B. wird auch beim Arbeitsamt ganz klar aufgezeigt. Wenn man sich bewirbt soll man im schnitt 800 euro weniger verlangen, als ein mann (im Monat).
Ausserdem wenn Kinder ihre Väter sehen wollen, klappt das heute auch mit Handys etc.. Oft wollen Männer nur weniger zahlen und darum das volle Sorgerecht, sind dann aber auch nicht bereit weniger zu arbeiten um sich um die Kinder zu kümmern.
Auch das Grauen den Haushalt machen, angehörige pflegen, perfekt aussehen müssen, kinder erziehen müssen, hobbies und arbeit gaben wollen, es ist einfach zu viel.
Davon kann ich ein Lied singen. Eine Ex ist Fachanwältin für Familienrecht. Und ich habe in ihrer Kanzlei gearbeitet. Scheidungen und Sorgerecht/Umgangsrecht waren das täglich Brot. Auch kenne ich die Initiative "Väteraufbruch", wo geschiedene Männer versuchen sich zu wehren, wenn sie nur zahlen dürfen aber keinen Umgang mit ihren Kindern bekommen.
Die Akten zu diversen Rosenkriegen von Unterschicht bis zu Paaren wo beide einen Doktortitel hatten, habe ich gelesen und echt oft mit den Ohren geschlackert.
Heutzutage haben bei Scheidungen ja nicht nur beide Ehepartner einen Anwalt, sondern das Kind ebenfalls. Solche Mandate haben wir auch übernommen.
Das ist ein ganz frustrierendes Rechtsgebiet, weil es eigentlich nur Verlierer gibt.
Auch Männer haben Nachteile, im Gegensatz zu deinem Geschlecht. Dann sollte man eben nicht gegenseitig bumsen, wenn du keine Lust auf Kinder hast. Die Erziehung währe von beiden sowieso gleich. Auch Männer müssen irgendwie mit den Finanzen in den Griff bekommen, was du allerwenigsten damit zu tun hast.
Weil du selbst eine Frau bist und selbst nicht weiß, was Männer für eine Verantwortung haben?
Nur dumm, wenn man wegen Östrogen zu schwach ist, um sein Leben zu bestreiten.