Mich macht es wütend als Frau geboren zu sein und nicht als Mann?

11 Antworten

Ich liebe mein Frausein. Ich liebe auch eine schöne, echte Männlichkeit. Ich glaube du wirst nur Frieden finden, wenn du dich mit deinem Frausein aussöhnst. Und es danach vielleicht sogar feiern kannst. Schau dir mal Luisa Francia, Drachenzeit an. Das hat mir damals sehr geholfen als ich wegen ewigen Mensschmerzen ähnlich wütend war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lesbisch, früher aktiv in der community

Deine Sicht ist sehr einseitig. Frau zu sein hat auch viele Vorteile.

Ausserdem musst du dich in Westeuropa nicht dem vorgegebenen Rollenklischee für Frauen fügen. Manche Männer werden ja auch Kindergärtner statt Soldaten. Im übrigen gibt es inzwischen mehr Berufe die Mânner nicht ausüben können als umgekehrt.

Und: mit den Waffen einer Frau kämpft es sich besonders gut.

Roal3  22.01.2024, 20:43

Nur dumm, wenn man wegen Östrogen zu schwach ist, um sein Leben zu bestreiten.

Rotfuchs716  22.01.2024, 21:20
@Roal3

Das hat nichts mit Hormonen zu tun ob man sein Leben bestreiten kann!

Rotfuchs716  23.01.2024, 00:52
@Roal3

Dann geh ins Fitness-Studio um die Muskeln aufzubauen!

Ich kann das absolut nachvollziehen, ich will mir gar nicht vorstellen wie es sein müsste eine Frau zu sein. Allerdings darfst du bei all den Nachteilen auch nicht die Vorteile vergessen, welche das Dasein als Frau so mit sich bringt.

Man muss nur halbwegs attraktiv sein und kann viele Männer nach belieben manipulieren. Gesellschaftlich profitiert man von Frauenquoten für allerlei bequeme Positionen oder Berufe. Ich habe beispielsweise auch noch nie von "Männer Parkplätze" gehört.

Es gibt also nicht nur Grund zum Jammern.

Antonio915  10.12.2023, 02:37

Der Grund wieso es Frauen Parkplätze gibt, ist alles andere als schön und zeigt nur, das Frauen es wirklich schwerer haben.

Die Einführung eines Frauenparkplatz war eine Maßnahme, die in den 90er Jahren entstand, um Frauen mehr Sicherheit zu vermitteln. Dieses Sicherheitsgefühl soll durch die bereits oben aufgezählten Eigenschaften eines Damenparkplatzes erhöht werden, wie auch durch Videoüberwachung.……

paradox1899  10.12.2023, 02:53
@Antonio915

Frauenparkplätze Sind auch größer als normale Parkplätze. Trägt das auch zum Sicherheitsgefühl bei? Zum Beispiel beim Einparken?

evermore90  10.12.2023, 02:49

Männer denken sehr sehr schnell, das Frauen sie manipulieren wollen und können. Das ist absoluter blödsinn. Ich gab das nicht einmal gesehen das ein mann etwas für eine frau gemacht hätte, was er auch nicht für einen Mann getan hätte bzw. Einen schmächtigeren Mann, wenn man sieht, das er alleine z.B. eine Kiste nicht tragen kann und beide wollen, das die Kiste von a nach b kommt. Macht ein mann das aber für eine Frau, erwartet er direkt jubel , trubel und Paraden. Teilweise werden sie sogar sauer, wenn die Frau dafür nicht mit ihnen ins bett geht.

JohanneXXplejad  10.12.2023, 04:06

Was soll das für eine Argumentation sein? Als bestünde das Leben einer Frau darin, für Männer attraktiv zu sein (sein zu müssen), und dann am besten dem Klischee einer hinterhältigen berechnenden Tussi entsprechen. Und das soll die Fragestellerin mit ihrem Frausein versöhnen??

Roal3  22.01.2024, 20:44

Und wenn man unattraktiv ist?

Rotfuchs716  22.01.2024, 21:21

stimmt. Männerparkplätze gibt es nicht. Und Quoten für Männer bei bestimmten Jobs (selbst da wo sie kaum vertreten sind!) gibt es auch nicht!

Auch Männer haben Nachteile, im Gegensatz zu deinem Geschlecht. Dann sollte man eben nicht gegenseitig bumsen, wenn du keine Lust auf Kinder hast. Die Erziehung währe von beiden sowieso gleich. Auch Männer müssen irgendwie mit den Finanzen in den Griff bekommen, was du allerwenigsten damit zu tun hast.

evermore90  10.12.2023, 03:03

Du willst es nicht verstehen.

Anson12  10.12.2023, 03:23
@evermore90

Weil du selbst eine Frau bist und selbst nicht weiß, was Männer für eine Verantwortung haben?

Und wir sind besser im Bett 🤷‍♀️

Just think about this 👌👌👌🤌🤌🤌

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbylosigkeit
evermore90  10.12.2023, 02:50

Natürlich sind Männer zufriedener beim sex.

evermore90  10.12.2023, 03:04
@Rotfuchs716

Vuele Frauen werden dir sagen können, das sie noch nie einen hatten, oder max. Alle 2 bis 3 Wochen. Orgasmus vortäuschen ist das Hobby jeder Frau.

Rotfuchs716  10.12.2023, 03:06
@evermore90

wer dumm genug ist Orgasmus vorzutäuschen anstatt die Liebhaber passend auszubilden oder bessere zu rekrutieren denen ist nicht zu helfen!

Rotfuchs716  22.01.2024, 21:22

weiss nicht ob es da Statistiken zu gibt, aber möglich scheint dies zumindest in einigen Kulturkreisen.