Metalrohr vom Staubsauger gebrochen? Bezahlt das die Versicherung?

5 Antworten

So ein Rohr für den Stsubsauger kostet nicht die Welt.

Du kannst es mit kleben versuchen, aber die Saugleistung wird sich wohl vermindern, da zu viel Luft eingsaugt wird, auch mit Klebeband.

Detlef0
Fragesteller

Nö, ich habs schon abgedichtet. Wie ein Dichter ^^

Detlef0
Fragesteller
@Vennesla

Ich habe in einer Abschlussfeier mal ein Gedicht vor der gesamten Schule in der Kirche gehalten. Es war so sehr zum Fremdschämen. Ein ganz läppisches Gedicht war das. Ein paar Schüler haben mich ausgelacht. Ich denke heute manchmal immer noch dran und fass mir an die Stirn.

NEIN!

Detlef0
Fragesteller

NEIN! NEIN! NEIN!

Die Versicherung bezahlt nicht. Kleben bringt nicht , weil Unebenheiten bleiben an denen Dreck hängenbleibt und dann alles verstopft. Neues Rohr kaufen oder basteln ( PVC Abflussrohr oder so )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wieso kaufst du nicht einfach ein neues? Ist jetzt nicht so teuer.
Das zahlt dir die Versicherung sicher nicht.

Das bezahlt die Hausratversicherung nicht.
Dafür ist der Wert viel zu gering.

Detlef0
Fragesteller

Wie klebt man das?

jule2204  10.01.2024, 19:45
@Detlef0

Es könnte mit Paketklebeband funktionieren.
Aber nur, wenn die Bruchstelle dort ist, wo das Rohr ausgefahren/verlängert werden kann.