Gibt es einen Staubsauger für Hundehaare?

10 Antworten

hallo, wir haben einen dyson bowl. super teil. bekommt man alles mit weg, egal ob kurze oder lange hundehaare oder kaninchenhaare( die sind auch sehr hartnäckig im teppich)

Hallo MonaLisa, ich habe auch 2 Hunde (groooße, haaarige Hunde :) ) und kenne dein Problem. Ich habe das früher ebenfalls immer mit einem normalen Staubsauger versucht - mit mäßigem Erfolg. Hatte mir dann mal Zeit genommen und ausführlich recherchiert, welche Staubsauger gegen Tierhaare helfen und auch Teppiche gut absaugen. Ich habe mich dann vor allem an der Teppichreinigungsklasse orientiert und an der insgesamten Saugleistung. AUßerdem wollte ich gern ein paar spezielle Düsen gegen Tierhaare auf dem Sofa usw. dabei haben. Schlußendlich habe ich mich dann für den Bosch Pro Animal Zoo’o Staubsauger entschieden. Der ist zwar mit Beutel, ist aber ein super Staubsauger, den ich dir bei borstigen Hundehaaren nach nun über einem Jahr Gebrauch empfehlen kann. Ich sauge damit mittlerweile so ziemlich alles - auch das Sofa und mein Auto. Dafür ist er auch super geeignet. Fürs Auto nutze ich allerdings diese schmale Düse und nicht die große Tierhaardüse. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, ich hatte die Tierhaarstaubsauger damals auf dieser Seite hier http://www.tierhaar-ratgeber.de/staubsauger-fuer-tierhaare/ verglichen. Ein gutes Händchen bei der Auswahl und bald viel Spaß beim Saugen :) wünsche ich dir.

Hallo MonaLisa557,

damit Du den Tierhaaren und dem Hausstaub den Kampf ansagen kannst, helfen wir Dir natürlich gerne bei der Wahl Deines neuen Staubsaugers.

Solltest Du einen Bodenstaubsauger favorisieren, so können wir Dir den AEG VX8-2-IW-A Bodenstaubsauger mit Beutel empfehlen. Dieser ist mit 58 Dezibel gerade einmal so laut wie ein ruhiges Gespräch und eignet sich ideal für Allergiker und Tierbesitzer. Denn der Allergy Plus Filter fängt selbst kleine Staubpartikel auf und mit der zusätzlichen Mini-Turbodüse können Tierhaare einfach und gründlich von Polstern etc. entfernt werden.

Hier findest Du die Meinungen anderer Kunden zum AEG VX8-2-IW-A:

https://www.amazon.de/product-reviews/B01J3RS0OI/ref=cm_cr_dp_see_all_summary?ie=UTF8&reviewerType=all_reviews&showViewpoints=1&sortBy=helpful

Solltest Du jedoch einen kabellosen Handstaubsauger bevorzugen, können wir Dir den AEG CX7-45ANI empfehlen. Dieser hat nicht nur eine extra lange Laufzeit von bis zu 45 Minuten sondern verfügt auch über eine zusätzliche Elektrosaugbürste für das abnehmbare Handteil, welche sich hervorragend zur Aufnahme von Tierhaaren, Milben und Hausstaub auf Polstermöbeln, Autositzen oder auch Betten eignet.

Wie andere Kunden den AEG CX7-45ANI bewertet haben siehst Du hier:

https://www.amazon.de/product-reviews/B01K47DDW0/ref=cm_cr_dp_see_all_summary?ie=UTF8&reviewerType=all_reviews&showViewpoints=1&sortBy=helpful

Gerne berät Dich unsere AEG Serviceline hinsichtlich aller Produktangelegenheiten auch direkt unter Tel. 0911 323 2555 oder gerne auch per Email an service@aeg.de.

Freundliche Grüße

Eva
AEG Kundenbetreuung Kleingeräte

AEG VX8-2-IW-A - (Hund, Staubsauger, Teppich) AEG CX7-45ANI - (Hund, Staubsauger, Teppich)
Darida88  13.12.2016, 12:21

hol dir bloß keinen AEG Schrott

Derzi  13.12.2016, 12:22

Echt, Firmen dürfen hier mit Eigenwerbung als Experten auftreten?

Kann man da nicht eine gewisse Befangenheit erwarten? :D

BigDreams007  13.12.2016, 12:31

Da habe ich mir auch gerade gedacht @Derzi

Shalidor  13.12.2016, 12:49

Ich wollte die Antwort als Werbung melden!! Warum war einer schneller als ich?

Hallo, ich kann es nachvollziehen ich habe insgesamt 4 Hunde und das ist mit den Haaren manchmal ein Problem

Ich hab aber die optimale und preiswerteste Lösung ... Ich war letztens in einem Laden und hab mit so eine Bürste für Tier Haare geholt ( hat nur 3 Euro gekostet) und die sofort ausprobiert und .... Ich habe meinen Augen nicht getrau es hat wirklich super funktioniert

Du kannst es ja einfach mal bei Amazon oder so suchen... Viel Erfolg