Gibt es einen Staubsauger für Hundehaare?

10 Antworten

Hallo MonaLisa, ich habe auch 2 Hunde (groooße, haaarige Hunde :) ) und kenne dein Problem. Ich habe das früher ebenfalls immer mit einem normalen Staubsauger versucht - mit mäßigem Erfolg. Hatte mir dann mal Zeit genommen und ausführlich recherchiert, welche Staubsauger gegen Tierhaare helfen und auch Teppiche gut absaugen. Ich habe mich dann vor allem an der Teppichreinigungsklasse orientiert und an der insgesamten Saugleistung. AUßerdem wollte ich gern ein paar spezielle Düsen gegen Tierhaare auf dem Sofa usw. dabei haben. Schlußendlich habe ich mich dann für den Bosch Pro Animal Zoo’o Staubsauger entschieden. Der ist zwar mit Beutel, ist aber ein super Staubsauger, den ich dir bei borstigen Hundehaaren nach nun über einem Jahr Gebrauch empfehlen kann. Ich sauge damit mittlerweile so ziemlich alles - auch das Sofa und mein Auto. Dafür ist er auch super geeignet. Fürs Auto nutze ich allerdings diese schmale Düse und nicht die große Tierhaardüse. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, ich hatte die Tierhaarstaubsauger damals auf dieser Seite hier http://www.tierhaar-ratgeber.de/staubsauger-fuer-tierhaare/ verglichen. Ein gutes Händchen bei der Auswahl und bald viel Spaß beim Saugen :) wünsche ich dir.

Hallo, ich kann es nachvollziehen ich habe insgesamt 4 Hunde und das ist mit den Haaren manchmal ein Problem 

Ich hab aber die optimale und preiswerteste Lösung ... Ich war letztens in einem Laden und hab mit so eine Bürste für Tier Haare geholt ( hat nur 3 Euro gekostet) und die sofort ausprobiert und .... Ich habe meinen Augen nicht getrau es hat wirklich super funktioniert 

Du kannst es ja einfach mal bei Amazon oder so suchen... Viel Erfolg

Die Dyson Staubsauger, der hat so viel Power, der macht auch bei uns mit jedem noch so hartnäckigen Katzenhaar kurzen Prozess.

Man braucht nichtmal die Animal-Turbine, auch wenn es mit der Angeblich noch besser geht.

Die Dysons sind zwar recht teuer, lohnen aber auf jeden Fall.

Wir haben unseren jetzt seid gut 5 Jahren, und der saugt immer noch wie am ersten Tag.

Staubsauger riecht komisch

Wir haben seit einiger Zeit einen Hund und da wir fast überall Teppich haben muss ich sehr oft saugen, jetzt riecht unser Miele Staubsauger, sobald man ihn einschaltet voll nach Hund, kann ich da was tun?? So Parfümsticks verändern den Geruch des Staubsaugers nur...!?

...zur Frage

Kann ich meinem Hund, Tee zu trinken geben?

wenn ja, welche Sorte?

(Frage, wie oben)

...zur Frage

Britisch Kurzhaar Katze haart extrem! Was kann man tun damit Sie nicht mehr so haart?

Haben eine britisch Kurzhaar Katze die extrem haart obwohl sie alle 2 Tage gebürstet wird.. Könnt ihr mir sagen was man machen kann? Hab schon über einen Furminator nachgedacht aber wisst ihr noch hilfreichere Sachen?

...zur Frage

Staubsauger für Teppich, Haare entfernen?

Kosten Staubsauger für normalen Kinderzimmerteppich viel Geld? Der Sauger soll bloß Haare, Fusseln und Staub entfernen.

...zur Frage

Hund haart zu lange und viel was tun?

Hallo 😉 mein hund haart immernoch extrem auch nach 10 mal pro tag bürsten..ich hab das gefühl ich ersticke an hundehaare :( gibt es irgendetwas was ich ins futter mischen kann? Wenn möglich nicht so viele zutaten :) danke im voraus

...zur Frage

Überall Hundehaare?

Hallo,

mein 3 jährige (Langhaar)Chihuahua Junge haart immer extrem und obwohl wir schon Decken auf denn Sofa haben, um dieses zu schützen, haben wir auch unter der Decke extrem viele Hundehaare. Sein Fell ist generell eigentlich sehr weich und schön anzufassen, aber da wir eine schwarze Couch haben, sieht sein weißes Fell einfach nicht schön darauf aus.

Wir haben schon mit Fusselrollen, Bürsten und dem Staubsauger probiert die Hundehaare wegzubekommen, doch nichts hilft die Haare vom Polster runterzubekommen.

Hat jemand die selben Probleme? Kann mir jemand Tipps geben, was ich noch machen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?