Staubsauger kabellos stinkt verbrannt und schaltet sich ab Garantiefall?

5 Antworten

Nach weniger, als einem Jahr ist das definitiv ein Gewährleistungsfall.

TimeLady
Fragesteller

Danke habe Kontakt aufgenommen mit der Firma muss warten was die jetzt machen.

Kommt drauf an, was die Garantie alles abdeckt. Musst du mal in die Garantiebedingungen schauen.

Unabhängig von Garantie gibts auch noch Gewährleistung beim Händler. Wenn der Kauf noch kein Jahr her ist, bist du auch noch nicht in der Beweispflicht.

TimeLady
Fragesteller

Danke hab mit der Firma Kontakt aufgenommen jetzt warte ich was die machen.

Kommt drauf an.

Wenn der Sauger verstopft war und du hast den immer weiter fröhlich laufen lassen bis die Wicklung anfängt sich aufzulösen, ist das kein Garantiefall sondern Selbstverschulden.

TimeLady
Fragesteller

Der wird ja jedes Mal ausgelehrt und Filter sauber gemacht. Dürfte dann ja eigentlich nicht nach ein Jahr schon kaputt sein oder ?

NikkiMM  27.02.2023, 11:14
@TimeLady

Naja, für 80 Euro darfst du keine besondere Qualität erwarten.

Schick/Bring ihn zurück und frag, ob du statt eines neuen ein höherwertigeres Gerät bekommen kannst.

Die Differenz zahlst du dann zu.

TimeLady
Fragesteller
@NikkiMM

Danke ich bin mit dem online Shop in Kontakt muss warten was die jetzt antworten. Habe schon eine Erstattung angefragt.

Garantie-/Gewährleistungsfall: Ja.

TimeLady
Fragesteller

Danke hab mit der Firma Kontakt aufgenommen hoffe das klappt jetzt alles.

Hallo TimeLady

Wenn du Flüssigkeit oder Feuchtigkeit eingesaugt hast ist das kein Garantiefall

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
TimeLady
Fragesteller

Danke hab ich nicht ist ja kein nass Sauger