Merz geht als Sieger aus der Asyl-Debatte hervor?
Neueste Umfragen zeigen dass Merz aus der Asyldebatte als Sieger hervorgeht, die Union konnte von 29% auf 30% zulegen. Die Grünen sacken dagegen auf ein Jahrestief.
Die links-grüne Empörungsshow von letzter Woche ist wohl doch nicht so gut wie erhofft angekommen - es wurde eben doch wieder vergessen, dass die Wähler Inhalte wollen und Machtkämpfe satt haben. Auch dass INSA-Umfragen ergeben haben dass 66% der Deutschen den Plan von Merz befürworten interessiert links/grün auch nicht - das rächt sich jetzt eben.
Und auch die Menschen kapieren, dass AntiFa-Demos gegen Rechts keine Messerstecher aufhalten wird.
Ich denke dass sich die Grünen mit ihrer Empörungsshow und dem heroischen Kampf gegen Rechts als einzigen Wahlkampfinhalt nun ihr eigenes Grab geschaufelt haben.
2 Antworten
Sieger wird nicht der sein, der die Debatte anscheinend gewonnen hat, sondern der die nötigen Schritte unternimmt. Auf Worte folgen Taten - oder nicht.
Schon, aber manche haben nach dem Reden Einsicht erhalten und dann doch etwas getan.
Ich kannte Politiker in Österreich persönlich. Sie haben sich sogar nach einigen Misserfolgen aus der Politik zurückgezogen. Und wieder welche wurden Untertanen des Reiches Gottes.
Es gibt nur 2 Möglichkeiten. Entweder die Höllenmaschine aus der Union, der SPD und den Grünen marschiert durch, oder die AfD "spuckt" diesem 3-er-Laden dermaßen in die Suppe, daß diese ungenießbar wird und nur noch für das WC reicht (Sperrminorität). Und so wird es auch werden, darauf mache ich eine Wette. Der neue Laden übersteht noch nicht mal die Zeit der Ampel.
Joah das kann gut sein und ist realistisch. Aber immer noch besser als eine untätige Ampel 2.0. Endlich rührt sich mal was im Laden.
Da Rot/Grün aber ankündigt keine Schritte einleiten zu wollen, steht der Sieger auch danach schon fest. Die CDU hat mittlerweile einen Erstmaßnahmenplan nach dem Wahlsieg festgelegt.