Merkt ein Lehrer wenn jemand in ihn verliebt ist?

7 Antworten

Manche merken es andere nicht.

Lehrer sind so verschieden, wie alle anderen Menschen auch.

Nur Lehrer wissen auch, dass sie, wenn sie eine Beziehung mit einem Schülerin anfangen, ihren Job los sind.

Also werden sie es meistens nicht merken (wollen).

Lehrer sind unterschiedlich sensibel ...

Der eine macht sich so seine Gedanken, der andere bekommt so gut wie gar nichts mit von den Gefühlen seiner Schüler(innen).

Meistens kommen die, die sich was denken, ganz gut zurecht mit dieser Situation und verhalten sich im guten Sinne professionell.

Manche schon, andere nicht.

Ein Bsp: mein Freund und ich machten ein Praktikum in der Mittelschule (Alter in dieser Klasse: 14). Da war eine Gruppe Mädchen die immer ihn um Hilfe fragte und kicherte, rot wurden usw. Sogar die Lehrerin checkte was da los ist, nur mein Freund nicht. Auch glaubte er mir nicht als ich ihn darauf ansprach. Erst als die Lehrerin zu ihm meinte das die Mädchen zurzeit stark pubertieren kapierte er was da abgeht.

Er fand das albern von denen und kindisch. Sah dann darüber hinweg bzw fand es nicht schlimm. Aber du machst es eh nicht übertrieben. Das würde man dann vermutlich eher putzig finden. So wenn ein paar Jahre jüngerer Junge (8-10J) auf dich stehen würde :D

loewenherz17
Fragesteller

Das muss ja bisschen nervig für dich gewesen sein mit deinem Freund? Ich fände das nicht so geil wenn 14jährige sowas machen würden xD

Glaubst du es käme putzig rüber? Ich bin nämlich 17. xD

AmysAngel  15.12.2017, 23:30
@loewenherz17

Ja war es auch xD

Wusste ja nicht wie alt du bist. Hier fragte nämlich letztens eine wie sie mit ihrem Lehrer zusammrnkommen könnte und die war 14 ^^"

Kommt darauf an wie alt der Lehrer ist. Wenn er so um die 30 ist, dann könnte er sich auch etwas geschmeichelt fühlen :)

loewenherz17
Fragesteller
@AmysAngel

Oje, mit dem Lehrer zusammen kommen wäre nicht so gut im Lebenslauf xD

Hey! Lehrer(innen) sind auch nur Menschen und dementsprechend sehr unterschiedlich. Ich denke mal nicht, dass ein Lehrer/eine Lehrerin jemanden drauf anspricht.

Jedoch kann es auch sein, dass das bei deutlicheren Flirtsignalen passiert.

In meiner Realschule in der 7. Klasse war ein 14 Jähriges Mädchen, die sich in ihre Lehrerin verliebt hat. Sie hat mir ihre Liebe gestanden. Sie hat versucht, der Lehrerin so oft es geht über den Weg zu laufen. Sie war zu schüchtern, um mit ihr ins Gespräch zu kommen. Die Lehrerin hat sie in der Bahn einfach ignoriert, als sie auf dem Nach Hause Weg war. Die Schülerin war sehr enttäuscht.

Irgendwann hatte sie ein Einzelgespräch mit unserer Klassenlehrerin, weil sie der besagten Lehrerin, die sie nicht im Unterricht hatte, eine Freundschaftsanfrage unter einem Decknamen auf Facebook geschrieben hat. Irgendwie ist sie dann dahinter gekommen. Der Schülerin war es natürlich total peinlich. Na ja, hoffe mal, dass es bei dir nicht so weit kommt. Hoffe, ich könnte dir helfen. LG Verena

Hallo!

Ich sage mal so -------> viele Lehrer würden es allein durch ihre Menschenkenntnis schon merken die sie für ihren Beruf auch haben müssen, aber die Frage ist ob sie es auch bekanntgeben würden was sie fühlen...!

Ich könnte mir vorstellen dass es für einen pubertierenden Teenager total peinlich sein muss, wenn derjenige den man liebt das bemerkt & einen drauf anspricht.. das ist schon dann oft eine mittlere Katastrophe, wenn man von Gleichaltrige angesprochen wird die man im Stillen begehrt & wenn es dann noch ein Lehrer ist, der durch seine Notengebung usw. eine gewisse Autorität versprüht dann erst recht...!

Ich denke nicht, dass ein Lehrer seinen Schüler ernsthaft ansprechen würde, wenn er so etwas merkt.