Menschen Verstopfen Fahrradabteil (Zug)?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ignoranz 60%
Deutsche Bahn eben 20%
Etwas anderes 20%
Inkompetenz 0%
Das ist richtig so 0%

5 Antworten

Ignoranz

Aufkleber sind immer angebracht. Aber wie sollte „die Bahn“ das denn „nicht zulassen“? Ist das gleiche, wie sich über dreckige Züge zu beschweren, anstatt mal darüber nachzudenken, wer denn vielleicht der Verursacher davon sein könnte (man selbst?)

Wer Platz für sein Fahrrad oder seinen Kinderwagen braucht, kann doch einfach den Mund aufmachen. Zur Not eben das Personal herbeirufen, es wird einem schon Recht geben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ignoranz

Die leute setzen sich einfach irgendwo hin.

Ich bin neulich mit dem fahrrad dazugekommen und niemand ist aufgestanden, ich war auch zu höflich, um die leute zu bitten, sich woanders hinzusetzen, obwohl auch noch andere sitzplätze frei waren.

Etwas anderes

Da sind bereits Schilder. Rote Aufkleber bringen nichts.

Solange kein Rad oder Kinderwagen in den Zug kommt, kann sich da jeder aufhalten.

Man könnte die Leute auch einfach mal ansprechen und darum bitten Platz zu machen

siehe Beförderungsbedingungen der Deutschen Bahn

8.3.2 In Zügen, die mit (Fahradkennzeichen) gekennzeichnet sind und in Zügen der Produktklasse C (Nahverkehr) ohne besondere Kennzeichnung, dürfen Fahrräder und Pedelecs nur in Mehrzweckabteilen, in Einstiegsräumen, in Traglastbereichen mit Klappsitzen sowie Fahrradabteilen untergebracht werden, sofern ausreichend Platz vorhanden und die sichere Unterbringung gewährleistet ist.

Zu deutsch Reisende, Kinderwagen, Behinderte mit Rollstuhl haben Vorrang

Ignoranz

Um schnell rauszukommen.