Platzreservierung im Regional Express?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für die RE & RB sind keine Platzreservierungen möglich. Du kannst jeden freien Platz nehmen solange Du in der richtigen Klasse bist.

hinsetzen wo es dir passt (nur Vorsicht bei 1. / 2. Klasse, dafür gibts unterschiedlich teure Tickets...), eine Platzreservierung im RE habe ich noch nie gesehen.

Im Regelfall gibt es in Regional/Nahverkehrszügen keine Platzreservierung. Aber keine Regel ohne Ausnahmen, zum Beispiel:

  • In Bayern können sich DB Regio Jahreskarteninhaber Sitzplätze im München-Nürnberg-Express und der Strecke München Mittenwald reservieren.

  • Sitzplatzreservierungen bietet auch Agilis in seinen Regionalzügen im Netz Mitte zwischen Ulm, Regensburg, Neumarkt und Landshut.

  • Auch in den ALEX-Zügen in Bayern gibt es für Abokunden die Möglichkeit einer Platzreservierung

Zum Thema Stehplatz: Wenn es die Reiseplanung zulässt, vermeide Regionalzüge morgens zwischen 6 und 8 Uhr in Richtung von Großstaedten und nachmittags zwischen 16.00 und 19.00 Uhr aus den grossen Zentren stadtauswärts.

Regional-Express

kann man mit der ganz normal fahrkarte Regional-Express fahren, oder ist das dann teurer oder braucht man ne extra fahrkarte ?

...zur Frage

behindertenausweis und regional express

Kann man als sehbehinderter mit einem behindertenausweis kostenlos mit einer begleitperson fahren? (:

...zur Frage

Ist der Regional Express mit im Niedersachsen ticket drin?

Ich wollte mit meinem Bf nach Hannover fahren dafür wollen wir das Niedersachsen Ticket nehmen. Aber weil wir vllt noch mit dem RE fahren müssen, wissen wir nicht ob der mit im Niedersachsen mit drin ist. Was meint ihr dazu?

...zur Frage

My bahncard 50 erixx?

Kann ich mit der my bahncard 50 mit dem erix, der regionalbahn und dem regional express fahren? Also auch den Rabatt auf diese Züge bekommen.

...zur Frage

Kann ich mit einer HVV Proficard Großbereich ABC vom Hamburg Hauptbahnhof mit dem Regional Express kostenfrei nach Neumünster fahren?

Kann ich mit einer HVV Proficard Großbereich ABC vom Hamburg Hauptbahnhof mit dem Regional Express kostenfrei nach Neumünster fahren? Bitte nur antworten, wenn ihr es auch wirklich wisst! Vermutungen oder Behauptungen brauche ich nicht. Danke!

...zur Frage

Gilt das U21-Ticket Braunschweig auch im Regional-Express und eine weitere Frage!:)

Hallo,

also ich besitze das U21-Ticket für Braunschweig. Ich würde nun gerne möglichst kostengünstig nach Hannover gelangen. Es ist angegeben, dass ich mit meinem Ticket bis zum Bahnhof Hämelerwald komme. Von da aus müsste ich dann bis nach Hannover bezahlen(Kann mir hier vielleicht noch jemand sagen, wie viel das kosten würde?!). Nun ist es so, dass dort ein Regional-Express fährt, nicht wie gewohnt eine Regionalbahn. Gilt das U21-Ticket auch dort?

Wäre dankbar für hilfreiche Antworten!:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?