Regional-Express

4 Antworten

Ein Regional-Express ist ein normaler Nahverkehrszug und kostet nur den normalen Fahrpreis.

Das kannst du am Automaten wählen. Der RE gehört wie der RB, S, IRE zu den Nahverkehrszügen. Das sind nicht unbedingt besondere Züge... Anderes sieht es bei EC, ICE, ICE Sprinter, IC aus.

Merk dir einfach alles was schneller geht also von der Fahrzeit ist meist auch Teurer weil man garnich oder wenig umsteigen muss.

Du brauchst nur das nahverkehrsticket für diestrecke. Zuschläge brauchst du nicht, es sei denn für die Erste Klasse.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen
Ausreiter
Fragesteller

nahverkehrsticket ?

Rheinflip  13.08.2011, 05:31
@Ausreiter

Genau. Innerhalb von Verkehrsverbünden reicht sogar das passende Verbundticket.