Meinung zu Hunde"Accessoires"?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

👍🏻 48%
Gespaltene Meinung 33%
👎🏻 19%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
👍🏻

Leuchthalsbänder sind sinnvoll damit der Hund im Dunkeln gesehen wird. Ein Tuch oder Halsband mit Fliege finde ich okay wenn es den Hund nicht stört.

Nicht schön finde ich Kleidung für Hunde, die nicht dafür gedacht sind, dass der Hund im Winter nicht friert. Ich habe mal einen Overall gesehen bei dem ein Teil wie ein T-Shirt aussieht und der andere wie eine Jeans. Oder auch Röckchen für Hündinnen. Auch die Kostüme, die der Dackel Crusoe trägt gefallen mir nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
Flauschy  17.05.2023, 22:15

Danke für den Stern.

👍🏻

Mir ist das völlig egal. Das einzige notwendige Accessoires für ihn sind Winterschuhe 😁 Diese sind halt schwarz mit neonorange, gab keine anderen. Kurz nach den drei Krümeln Schnee gab es dann keinen mehr. Aber der nächste Winter kommt. Neuerdings ist der Hund heikel, wenn Schnee zwischen die Pfotenballen gerät. Und wer schon mal seinen Hund auf allen Vieren gleichzeitig hinken sah, hätte sich bestimmt auch dazu entschlossen.

MisterKnisterr
Fragesteller

Ich mag deine Ansicht 👍🏻

Meine Hündin ist kein Püppchen. Sie trägt ein schönes, teures, aber sportliches Lederhalsband. Allerdings, wenn ich abends noch mal mit ihr rausgehe, trägt sie zusätzlich ein Leuchtie. Aber nicht als Schmuck, sondern damit wir gesehen werden,

Das Einzige an "Schnörkel" bei meinen dreien sind die Halstücher in Camouflage-Optik - mit der Aufschrift "Team Bushcraft"...

Dazu passend trage ich das Käppi - wir sind halt viel und gerne draußen im "Busch"...;)

Leuchthalsbänder habe ich nicht - finde ich aber generell sinnvoll.

"Schlimm" finde ich Straß, Diamanten, Kettchen, Hütchen, Kleidchen, Schühchen etc. von Prada, Gucci und Co. für - zutiefst vermenschlichte - arme Hunde...:(

👍🏻

Leuchthalsbänder sind äusserst Sinnvoll gerade als Autofahrer in der Dämmerung oder im Dunkeln war ich schon öfters froh gerade wenn der Hundehalter meint sich komplett schwarz anziehen zu müssen... dann sieht man wenigstens den Hund und kann daraus schliessen das da auch noch irgendwo ein Halter dazu unterwegs ist.

Klamotten wenn der Hund kein Unterfell hat alt oder krank ist durchaus sinnvoll mein Kurzhaar Chihuahua hat auch den einen oder anderen Pulli allerdings ohne Kapuze die hasst er und dann ist das Zeug schneller ausgezogen als angezogen! Wenn er aber kalt hat und er hat einen gut passenden Pulli an dann fühlt er sich definitiv wohl darin. Strass, Schleifchen und Rüschen sind Blödsinn.

Anhänger durchaus sinnvoll wen da Telefonnummer und Adresse drauf steht und wiso nicht das Ganze hübsch gestalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle