Welche Geschmacksrichtungen mögen Hunde, welche nicht? Welche bevorzugt der Hund?

Support

Liebe/r ichhabh1n1,

bitte achte doch in Zukunft darauf, Deine Frage aussagekräftiger zu formulieren und nutze das Beschreibungsfeld, um zu erklären, worum genau es Dir geht. Du erhöhst so die Chance auf hilfreiche Antworten.

Herzliche Grüße

Oliver vom gutefrage.net-Support

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist von Hund zu Hund Unterschiedlich.Meiner frisst Brötchen egal womit belegt aber nur mit Butter.Ohne Butter frisst er nur den Belag und lässt das Brötchen liegen.Wenn in unserer Küche Steakreste zurückkommen,frisst er sie auch mit Kräuterbutter und Pfeffersoße.Sauer mag er nicht also Gurken ,Hering aber Sauerbratenfleisch mit Soße und Nudeln.Süßes alles was es gibt.Obst nur Bananen ,Äpfel und Erdbeeren

ordrana  09.01.2010, 21:42

hört sich eher nach biotonne oder matsschwein an, als nach hund.

Koechlein1948  10.01.2010, 15:26
@ordrana

wenn man keine Ahnung hat,sollte man sein Maul halten.Mein Hund hat weder Übergewicht noch ein stumpfes Fell.Er ist halt ein verwöhnter,lieber Wachsammer Hund.

Hey, Hunde (Wölfe) fressen nicht gerne Ass!,nur wenn es nichts anderes gibt! Hunde mögen Abwechsung, genauso wie wir auch. Wir können auch nicht immer nur Rind fressen, wir brauch auch mal Schwein oder Gemüse, ausserdem ist es sehr gesund und abwechlungreich.

Lg Bianca

ordrana  09.01.2010, 21:49

hm, also, das dem aas futtern doch so ist, sieht man an meinem, er läßt frische rinderunterbeine erst wochenlang im hof reifen, bevor er sich darpber hermacht.

meist werfe ich sie irgendwann meiner nase zu liebe weg, noch bevor er fertig ist sie ausreifen und auffuttern zu können.

für pansen und blättermagen, beides riehct schon im frischen zustand wie aas, läßt er alles andere sofort stehen.

nur weil du es nicht riechen kannst oder essen würdest, mußt du hunde nicht über einen kamm mit menschen scheren.

meiner mag weder süß, sauer gleich gleich gar nicht. Bitter würde er wohl auch ablehnen, umami kenn ich nicht, was soll das sein? Scharf würde er wohl nur einmal versuchen dann nicht mehr... Wenn er was Salziges erwischt hat, säuft er hinterher die ganze Toilettenschüssel leer. Also mein Wuffi würd sich am liebsten nur von Fleisch ernähren!

ichhabh1n1
Fragesteller

fleisch ist ja "umami"

ordrana  09.01.2010, 21:44

sollte er aber nicht, weil das nicht gerade abwechslungsreich ist und bei weitem nicht alle benötigten vitalstoffe enthält. anders sieht es aus, wenn du alles vom tier verfütterst (knochen, innereien, bindegewebe, fett, mageninhalt,....)

unsere lucy:royal canin,hänchen,rind und wild,denta stix :D

ordrana  09.01.2010, 21:47

anstatt getreidemüll solltest du deinen hund lieber artgerecht ernähren. würdest du dies tun, bräuchtest du auch keine teuren zahnsäuberungssticks.

wolfking007  10.01.2010, 01:06
@ordrana

ehm mal so was ist daran schlimm wenn sie am liebsten nassfutter mit hänchen oder rind am liebsten isst und du weißt nicht was sie macht wenn sie einen denta stik sieht sie leibt die dinger

Grundsätzlich sind Hunde als wölfische Nachfahren Aasfresser und bevorzugen daher alles, was in diese Richtung "schmeckt".

ordrana  09.01.2010, 21:45

jup, vor allem, pansen und blättermagen samt inhalt, denn das riecht frisch schon, als sei es drei wochen in der sonne gelegen.*schüttel

rinderfüße müssen der meinung meines hundes nach auch erst einmal reifen, am besten drei wochen an der frischen luft, dann sind sie genießbar.*würg am besten schon mit erneuter und noch lebender fleischbeilage.