Meinung zu Heidi Reichinnek?
Haben in der Freundesgruppe letztens über sie gesprochen und es war faszinierend, wie unterschiedlich und extrem die Meinungen über sie waren. Entweder wurde sie vergöttert als jemand, der endlich wirklich etwas bewegen will und die andere Seite fand sie einfach nervig und inkompetent.
Meine Meinung ist hier sehr gespalten, weil sie zum einen wichtige soziale Probleme anspricht, vor allem aber wirtschaftlich oft sehr großen Schwachsinn fabriziert. Oft ist sie auch zu aggressiv und emotional für meinen Geschmack.
Aber ich freue mich, eure Meinung zu hören
5 Antworten
Sie hat eine klare Haltung und bringt das unmissverständlich rüber.
Sie hat natürlich eine sehr energiegeladene Art, die nicht jeder gut findet - verständlich -aber sie ist eine kompetente Politikerin.
Verfassungsfeindin, denn wer den Kapitalismus stürzen möchte, muss nämlich die Demokratie stürzen und zum Kommunismus übergehen...
Wer dieser kommunistischen Schreihälsin und Männerfeindin folgt, der sollte sich selbst und seinen Charakter hinterfragen...
Gruß Fantho
So etwas wie in China, das sich als demokratische Diktatur des Volkes bezeichnet.
Kapitalismus wird abgeschafft.
Die heutige Linke ist keine Fortsetzung von der SED.
Doch. Sie wird weiterhin als Nachfolgepartei der SED (über die ehemalige PDS) bezeichnet...und verharmlost sogar die DDR (siehe Rede des Alterspräsidenten Gysi)...
Wie wäre es mit legitimer Kritik an den Linken?
Meine Kritk ist legitim. Sie möchte die Reichen töten oder in Zwangsarbeit bringen. Sie möchte den Kapitalismus stürzen. Sie möchte ganz viel Staat und Planwirtschaft. Sie möchte erneut den Sozialismus. Viele sind Marxisten und Kommunisten.
Gruß Fantho
Mir fehlt bei ihr manchmal die klare Haltung (Ines ist mir da lieber und die ist auch noch zu weich und lässt halt Neoliberalen Bullshit anderer Gesprächsteilnehmer oft im Raum stehen), aber ja sie ist ein Gewinn...
Ich finde sie grundsätzlich gut, sie findet oft die richtigen Worte und kommt sympathisch rüber. Aber prinzipiell finde ich es nicht so gut, wenn es in der Politik um Personen statt um Inhalte geht, bei ihr geht das teilweise in eine komische Richtung.
Naja gut aber die Personen vertreten immerhin die Politik und führen sie durch. Es geht ja auch nicht um die Person sondern was sie macht und wie.
Wieso werden dann edits von ihr erstellt? Also als Politikerin finde ich sie auch unglaublich gut, und ich freue mich auch, wenn ich irgendwie Edits mit ihr sehe oder so, aber in einer utopischen Welt wäre sie als Person einfach komplett egal und nur Inhalte würden zählen.
Ich finde sie rhetorisch sehr begabt. Andererseits wird sich das, was sie möchte, ökonomisch nicht durchsetzen lassen.
Das Ziel ist demokratischer Sozialismus...
Ein wenig was anderes als Verfassungsfeindlich, oder hab ich einfach die falschen "Quellen"