Meinung zu Antinatalismus?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Negativ 69%
Positiv 31%

12 Antworten

Negativ

Diese Leute vertreten eine gefährliche Position.

Davon abgesehen, dass sie reaktionär und kindisch ist.

So eine Haltung kann man durchaus mit guten Gründen belegen:

Da gibt es zunächst einmal ungezählte Filme, Dokumentationen und biographische Berichte, wo Paare bekennen, dass durch die Kinder das harmonische, sehr auf die Zweisamkeit ausgerichtete angenehme Leben mit den Kindern zuende war. Alles war auf das Wohlergehen der Kinder ausgerichtet, Sex war nur noch die Ausnahme, überall war der Tag getaktet durch die Transporte der Kinder zur Schule, durch ihre Aktivitäten, die Musikstunden, die Sportveranstaltungen, die Besuche bei Freunden. Meist war irgend ein Kind krank oder unpässlich. Impfungen, kaputtes Spielzeug, ewiger Klamottenkauf weil immer wieder etwas zu klein ist, der ewige Streit um die Fernsehzeiten, die Handynutzung, die falschen Freunde, die schlechten schulischen Leistungen und die endlosen Kleinstkatastrophen mit den Tröstungen und notwendigen Eiskäufen und Geschenken.

Wer nun ohnehin die Welt in einer Abwärtsspirale sieht, ständig das Versagen der Politiker, die Korruption, die weltweiten Kriege, Klimabedrohung, Seuchenbedrohung, die fortschreitende Entmündigung des Menschen, der Verlust von Individualität, das Diktat der Massenmedien, die Verblödung der Mitmenschen, überall nur kriminelle Aktivitäten, ja so ein Paar kann durchaus zu der Überzeugung gelangen, dass es nicht sinnvoll sein kann, in eben so ein Welt Kinder zu setzen.

Ich habe nicht abgestimmt:

Diese Philosophie muss aus der Position der einzeln Individuen gesehen werden!

Woher ich das weiß:Recherche
Positiv

Ideal wäre allerdings Kinder bekommen und zu Altruisten erziehen um mehr Leid zu verhindern

Lolw6783  04.02.2023, 11:27

Zu viel Aufwand