Meint sie die Wohngruppe ernst?
Meine Mutter und ich streiten uns oft, seit ein paar Tagen erwähnt sie immer wieder, dass ich mir eine Wohngruppe suchen soll und ausziehen soll. Meint sie es ernst oder sagt sie es einfach nur so?
Wie alt bist du denn
15
2 Antworten
Du kannst zwar zum Jugendamt gehen und sagen, du willst in eine Wohngruppe, aber diese selbst suchen geht mit 15 nicht.
Deine Mutter sollte selbst zum Amt gehen und denen sagen, sie hat die Schnauze voll und möchte nicht mehr, dass du bei ihr wohnst. Wenn sie dann erfährt, dass sie sich daran finanziell beteiligen muß, wird sie sich das bestimmt noch mal überlegen.
Ja, gut. Das können mehrere tausend Euro pro Monat sein.
Das können wir dir ohne weitere Informationen auch nicht sagen. 🤷♀️
Wir wissen nicht, was bei euch abgeht.
Allerdings ist irgendwann eine Grenze des Erträglichen erreicht und deine Mutter kann einfach nicht mehr.
sie fängt wegen unnötigen Sachen Streit an und sagt es dann
er sagt immer nur sowas wie „bei mir würde das ganz anders laufen“ dazu
Am besten ruhig bleiben nicht viel reden, dann kommt auch weniger Streit
Sie fängt wegen jeder Kleinigkeit Streit an, also wirklich wegen Kleinigkeiten
sie findet immer einen Grund für Streit und wenn man nicht viel redet rastet sie nur noch mehr aus
Kannst du nicht manchmal bei einer schulfreundin nächtigen. Mal weg von Eltern
meine Eltern erlauben sowas leider nicht
Verzwickte Situation. Möchte ich mal sagen. Und du bist erst 15 kannst noch nicht selbst entscheiden mit 18 wäre es anders
Wegen kleinen Sachen. ZB wenn der Müll nicht direkt rauskommt oder man vergessen hat einen Teller wegzuräumen
Wenn das verabredet ist, hat sie recht und auch sonst bist du verpflichtet dichbzu beteiligen.
Das wäre ihr egal mit der finanziellen Beteiligung
danke für die Hilfe :)