Meint ihr, daß im Wahlkampf auch noch andere Themen angesporchen werden oder gibt es jetzt nur noch die CDU/AfD-Katastrophe?

01.02.2025, 11:01

angesprochen

6 Antworten

Nein, wir werden vermutlich noch weiter mit dem Flüchtlingsscheiß genervt. Panik machen treibt die Schafe ins Gatter.

Dieser Wahlkampf ist einfach lachhaft.
Kaum wichtige Themen werden besprochen. Man pustet das Thema Migration wieder sehr stark auf, und dass man ja bitte alles wählen soll was nicht in der Nähe von der AfD ist.

Zweiteres ist zwar absolut zu begrüßen, jedoch fehlen so unfassbar viele Themen welche die Bürger tatsächlich ernsthaft betreffen im Wahlkampf....

leider befindet sich die Wirtschaft in DE auf dem Weg steil nach unten und

DE muss damit rechnen, dass die USA in Zukunft mehr Beteiligung von DE an der Sicherheit abfordern wird und DE wird liefern müssen

kommt noch der Umbau der Wirtschaft in Richtung neue Technologien hinzu

um diese Wirtschaft wieder auf Kurs zu bringen, ist eine ganze Reihe von Maßnahmen unbedingt nötig - eine geänderte Asyl- und Migrationspolitik gehört unbedingt dazu: die Kosten laufen zur Zeit aus dem Ruder

du kannst ja mal einen Vorschlag machen, wo du in Zukunft sparen willst - sparst du bei der Wirtschaft, gehen die Umsätze noch mehr zurück und damit steigen die Arbeitslosenzahlen - du musst noch mehr Geld ausgeben als zuvor, nämlich an die Arbeitslosen - am Ende hat der Staat so gut wie keine Einnahmen mehr, da immer mehr Bürger mit ihrem Einkommen gerade am Existenzminimum herumkrebsen oder sogar darunter

also erzähl mal, wie du es besser machen willst und was

Hummingbird666 
Beitragsersteller
 01.02.2025, 11:20

Ich meinte nicht GF, sondern die Parteien, Politiker und Medien.

Naja, davor gab's nur Migration. Brot und Spiele, so einfach kann man die Menschen beschäftigen. Die Komplexität der Welt war nie wirklich Bestandteil von Wahlkampf, es wird immer auf einzelne Themen geframet.

Wirtschaft Und Sicherheit sind die wichtigsten Themen aus meiner Sicht.