Meine Nachbarin ist im Urlaub und hat den Fernseher angelassen - was tun?

12 Antworten

Frag bei der Vermietung nach, möglicherweise hat die Dame dort einen Schlüssel für alle Fälle hinterlegt oder eine Information, bei welcher Person ihres Vertrauens der WET-Schlüssel für einen Notfall bereit liegt.

dann informier halt die tochter, wenn du keine andere möglichkeit hast... und hinterlasse deine telefonnummer, dass sich die nachbarin direkt mit dir in verbindung setzt kann

GFexpertin
Fragesteller

Wie denn, wenn ich nicht ihren Namen kenne?

mindlessbreit  27.10.2016, 22:32
@GFexpertin

aso... sry net weit genug gelesen...

hat sie denn für den notfall bei keinem nachbarn irgend ne nummer hinterlassen?

kann ja immer mal was passieren... vllt hörst dich einfach mal um in der nachbarschaft... oder schaust ob irgendwann mal jemand vorbei kommt zum briefkasten entleeren zb...

respektive mal nen zettel in den briefkasten werfen... auffällig geschrieben...

Wenn das nicht gerade ein 70er-Jahre-Röhrengerät ist, sondern zumindest halbwegs zeitgemäße Technik, dann ist das Risiko für einen Brand o. ä. sehr gering.

Habt ihr im Haus denn eine Geräuchbelästigung dadurch?

Falls ja, könnte ggf. euer Vermieter aktiv werden. Falls nein, würde ich das ignorieren.

GFexpertin
Fragesteller

Ja, leider sind die Wohnungen hier sehr hellhörig. Soweit ich weiß gehört meiner Nachbarin die Wohnung.

dan030  27.10.2016, 22:38
@GFexpertin

Fühlst Du Dich konkret in Deiner Wohnung gestört? Wohnst Du zur Miete? Falls beides ja, dann würde ich Deinen Vermieter kontaktieren und dem den Sachverhalt schildern.

GFexpertin
Fragesteller

Ja, eigentlich schon. Zur Miete wohne ich aber nicht.

Es gibt zur Abschreckung von Einbrechern ein Gerät (mit oder ohne Ton), das ein Fernsehgerät vortäuscht, also zum Fenster hin lediglich eine vergleichbare Lightshow bietet.

http://thumbs4.ebaystatic.com/d/l225/m/mnSWSHBX2_QvFxPKXFQpb7g.jpg

GFexpertin
Fragesteller

Aber ich glaube nicht, dass dieses Gerät auch um Punkt 16 Uhr das Geräusch der Tagesschau abspielt...

mopani  27.10.2016, 22:36
@GFexpertin

Lasse jemanden in den Keller gehen und die Hauptsicherung für die Wohnung kurz herausdrehen bzw. den Hauptschalter betätigen. Wenn es wirklich ein Fernsehgerät war, wird es nicht wieder angehen, wenn man die Sicherung zurückdreht bzw. wieder einschaltet. Ein Täuschungsgerät dagegen wird danach normal weiterfunktionieren, da es noch angesteckt und eingeschaltet ist. Ein TV-Gerät braucht zum Betrieb ein Signal von der Fernbedienung.

Hardware02  28.10.2016, 07:02
@mopani

Das ist wirklich ein guter Tipp! Denn Kühlschrank und Gefriertruhe werden danach natürlich wieder weiterlaufen. Nur der Fernseher nicht.

GFexpertin
Fragesteller

Danke, das ist ein guter Tipp!

Sprich dich mal mit den Nachbarn aus, sonst würde ich die Polizei informieren, nicht das ihr später die Feuerwehr anrufen müsst!