Meine Mutter verbietet mir eine Beziehung zu haben?

3 Antworten

Ab 16 bekommst Du die Pille auch ohne Einverständnis Deiner Mutter.

Ich halte die Reaktion Deiner Mutter für völlig überzogen. Sie kann offenbar nicht damit umgehen, dass ihr kleines Mädchen inzwischen eine junge Frau ist.

Die Frauenärztin hat anscheinend versäumt, Deiner Mutter zu sagen, dass Du absolut verantwortungsvoll handelst, wenn Du Dich um Verhütung sorgst, und auch Dein Freund wartet, bis Du bereit für Sex mit ihm bist.

Vielleicht kannst Du mit einer Vertrauenslehrerin oder Deiner Patin darüber sprechen, falls Du eine hast.

Giwalato

hunybunny 
Beitragsersteller
 27.10.2024, 12:49

An sich gute Idee aber die Lehrerinnen würden ihr das safe sagen. Ja ich sehe es auch so. Wir würden ja auch doppelt verhüten weil ich da auch echt Angst vor habe. Notfalls muss ich auch nicht mit ihm schlafen es ist nur so das ich verrückt werde wenn ich ihn nicht mehr sehen kann.

Um liebe geht es da gar nicht. Du bist 16. das mit dem Arzt geht gar nicht und ist eigentlich nicht erlaubt diese Anrufe und Schweigepflicht! Arzt wechseln!

Du solltest nochmal mit deiner Mama reden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lange Beziehungen

hunybunny 
Beitragsersteller
 27.10.2024, 11:33

Das versuche ich ja aber sie geht einfach nicht darauf ein. Sie meint ich soll erstmal den Abschluss machen.

Den Arzt kann ich ja nicht einfach alleine wechseln.

hunybunny 
Beitragsersteller
 27.10.2024, 11:35
@TypicalReille

Aber das bringt ja nichts wenn ich meinen Freund eh nicht sehen kann. Im Grunde ist es mir gerade auch egal ich will ihn nur sehen.

Jill03  27.10.2024, 11:36
@Jill03

Oder der Mama sagen dass du ihn weiter treffen wirst weil es dir wichtig ist

hunybunny 
Beitragsersteller
 27.10.2024, 11:43
@Jill03

Selbst wenn ich wollte geht das nicht da sie jetzt davon weiß und das direkt rauskriegen würde.

Jill03  27.10.2024, 11:44
@hunybunny

Dann sprich mit ihr über deine Gefühle…ansonsten kannst du nicht viel tun

hunybunny 
Beitragsersteller
 27.10.2024, 12:33
@Jill03

Das versuche ich schon die ganze Zeit. Er sagt er würde auch auf mich warten aber wenn man ehrlich ist sowas geht ja nicht gut.

Das mit dem Arzt ist Unsinn, da muss deine Mutter nicht bei sein. Und wer dein Freund ist entscheidest genauso du.

hunybunny 
Beitragsersteller
 27.10.2024, 11:34

Sag das mal ihr…

TypicalReille  27.10.2024, 11:35
@hunybunny

Ein Gespräch wäre von Nöten zwischen dir und ihr, und wenn das nichts bringt würde ich ganz anders handeln.

TypicalReille  27.10.2024, 11:38
@hunybunny

Wenn nichts hilft, Hilfe suchen, innerhalb der Familie, Jugendamt, Schulseelsorge usw. Dann wird sich gekümmert :) Es ist dein Leben, und wenn du unglücklich bist mit den Methoden musst du etwas tun.

hunybunny 
Beitragsersteller
 27.10.2024, 12:37
@TypicalReille

Ich glaube die Lehrer würden auch mit ihr dann darüber reden. Jugendamt hmm. Ich will auch auf keinen Fall ins Heim kommen oder so. Also ich mag mein Zuhause an sich sehr. Ich habe schon überlegt es meiner Tante zu erzählen ob sie meine Mutter umstimmen kann. Ja momentan bin ich sehr unglücklich.