Meine Mutter nennt mich schl***?

11 Antworten

Das kann man nicht bewerten, da man nicht weiß, wie dein Outfit jetzt allgemein aussah. Jeder hat da seine eigene Meinung zu, und manchen reicht es schon wenn das Hemd etwas zu kurz ist oder der Ausschnitt etwas weiter. Was du vlt. noch als im Rahmen empfindest, kann für deine Mutter also viel zu freizügig gekleidet sein.

Ich würde hier also, mit dem Wissen was ich zu deiner Situation habe, weder sagen dass du, noch deine Mutter, recht haben.

Naja, das man dran schuld ist wenn dann was passiert ist natürlich quatsch.

Die andere Frage ist ob man es so nötig hat Komplimente zu fischen.

Mal im ernst. Jeder weis was die leute sich denken wenn man zu freizügig rumläuft.

Vielleicht nicht alle, aber vermutlich die aller meisten.

Rechtfertigt weder die beleidigung noch den anderen mist den sie da behauptet hat. Aber dennoch. Etliche andere werden ebenso nicht positiv über dich reden. Soviel ist sicher.

Eltern sehen oftmals etwas ganz anders als deren Kinder.

Es ist nicht Dein Problem, wenn sie meint, dass sie durch Dich schlecht da steht.

Es ist eine richtig fiese Methode, Dir aufzudrücken, dass du so etwas nicht mehr tragen sollst.

Es ist eine gemeine Art seine Meinung zu sagen. Aber wo sie recht hat ist, dass Kleider schon einen gewissen Eindruck hinterlassen kann und leider ist es in unsere Gesellschaft so, dass aufreizende Kleidung nicht immer und überall gut gesehen wird.

Das hat mir dir nichts zu tun also nehme es nicht persönlich. Kleide dich wie du willst nur übertreibe es nicht. Wenn du einen seriösen Eindruck hinterlassen möchtest ist es passend, wenn du dich auch seriös und elegant kleidest..Gerade bezüglich Job suche z.b. oder wenn du in einem Eleganten Restaurant essen gehst.

“Kleider machen Leute“ daran it was dran…

Ja. Sie hat recht, wenn auch etwas hart ausgedrückt. Du wirst nur auf das aussehen reduziert, bist ein Sex Objekt aber keiner wird wirklich an dich interessiert sein. Das wollte sie damit sagen.