Wie weit darf man gehen beim Frauen ansprechen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frauen sind mindestens so unterschiedlich wie Männer ...

Es wird welche geben, die sich über Deine Direktheit freuen und viell. sogar speziell über das Lob der Oberweite - grade auch, wenn sie selber daran noch was auszusetzen haben ...

Andere fühlen sich irgendwo zwischen doof angemacht und sexuell belästigt bei solchen Sprüchen.

Versuche, ein Gespür für jede einzelne Frau zu entwickeln und beginne eher vorsichtig mit Deinen Kommentaren ...

Und Du musst natürlich mit Gegenkommentaren rechnen, wenn sich eine traut zu kontern - die können Dich loben, aber auch treffen ... (Marke: Ich würde gerne was zu "ihm" sagen, aber wo ist er denn?)

So weit nicht... die meisten Frauen würden sich belästigt fühlen....

Fändest du, es wäre ein Kompliment, wenn eine Frau zu dir kommt und sagen würde, du hast aber ein dickes "Ding" in deiner Hose?

Ja am liebsten wenn sie noch reingreift

@Gast0199764

Genau, Männer sind triebgesteuert, die finde es nicht schlimm, wenn man über ihr Geschlechtsteil redet (solange es positiv ist)

Frauen empfinde es aber meistens als reduzierend und sexistisch, wenn man sie auf ihre Oberweite reduziert.

Das ist der Unterschied zwischen Mann und Frau.

Nein, auf keinen Fall. Das ist sexuelle Belästigung in Reinform.

Besser wäre es wenn du zb sagst das sie schöne Augen/Haare ect hat.

Frauen werden Ungerne nur auf die Oberweite reduziert. Und ein Kompliment beim ersten Kennenlernen zur Oberweite, halte ich für mehr als Unangemessen.