Fremdes Mädchen erst nach Nummer Fragen oder Small talk führen?

Ylvarina  15.03.2022, 17:57

Willst du denn jemanden kennenlernen oder nur dessen Nummer (wofür auch immer dann)?

BetterThenJe92
Fragesteller

Also entweder durch dem Internet kennen lernen, also auf WhatsApp small talk führen, oder in real life

8 Antworten

Natürlich Methode 3 ...

Wenn überhaupt. Die wenigstens Mädchen und Frauen mögen aus dem Blauen angequatscht zu werden. Das nervt nämlich.

WENN ihr schon einfach so Frauen anquatschen wollt, dann achtet unbedingt darauf, dass es an einem Ort geschieht, wo sie eh nix anderes zu tun haben und WARTEN, z.B. am Bahnhof, in der Bushaltestlle, in einem Wartezimmer. Aber nicht einfach so auf der Straße, wenn sie von A nach B wollen. Da werdet ihr zu 99% abgewimmelt.

Wenn man eh warten muss, dann ist man manchmal nicht so genervt, wenn einen jemand von der Seite anquatscht, weil man ja Zit hat. Ich hatte schon gutee Gespräche im Zug, auf dem Bahnhof etc...

Smalltalk ist ein MUSS - aber nicht so einen Quark, wie du vorschlägst. Frag sie was Interessantes oder Humorvolles, sei witzig, locker, lach über dich selbst, aber doch nicht nach "Hobbys" fragen! Oh Mann ...

TsukiWriter  15.03.2022, 18:01

Oh Gott, am Bahnhof oder Bushaltestelle?! Nein, bitte nicht, das verbinde ich immer direkt mit Asozialen. Und wenn ich warten MUSS, fühle ich mich umso unwohler, weil ich im Ernstfall schlecht fliehen kann.

Birke44  15.03.2022, 18:02
@TsukiWriter

Lustig - ich kenne es genau anders. :D Ich bin da entspannt, weil ich mich langweile und dann ist es nicht so nervig, wie wenn jemand mich auf der Straße anmacht. :D Ich hab schon coole Bekanntschaften im Zug geschlossen.

Birke44  15.03.2022, 18:03
@TsukiWriter

Also - auf der Straße anmachen - das geht für mich GAR nicht. Da wink ich nur ab und geh weiter.

Mit Leuten, die ich im Zug kennengelernt hab, bin ich teils heute noch in Kontakt. :DD

Methode 1 und 2 solltest Du einfach ausprobieren. Die werden nicht funktionieren, aber probier das aus, damit Du das auch selbst siehst. Methode 3 ist der einzig richtige Weg. Viel Spaß :-)

Smalltalk. Aber fang am besten mit einem kleinen Kompliment an was nicht zu aufdringlich wirkt, halt immer genug Abstand sonst fühlen sich manche schnell bedrängt und rede erst weiter wenn sie drauf eingehen. Aber dann nicht wie „was ist deine Lieblingsfarbe?“ sondern erst „wie gehts dir“ und dann wie der Tag bis jetzt war so grob und wo sie hin will. Wenn es sich ergibt und du merkst sie ist interessiert, dann kannst du nach der Nummer fragen.

BetterThenJe92
Fragesteller

Genau so wollte ich es machen, das mit dem Hobby war nur ein kleines Beispiel xD, aber fühlt sich bestimmt kommisch an so ganz plötzlich mit einem Mädchen small talk zu machen.

Nichts davon. Fremde auf der Straße anzusprechen, hat wohl eine Erfolgsquote von vielleicht 5-10%, wenn überhaupt.

Jackie182  15.03.2022, 18:26

Und Nichts tun hat ne Erfolgsquote von 0% also...

BetterThenJe92
Fragesteller

Naajaaa, viele meiner Freunde haben schon mehr als 5-10% geschafft, aber jeder hat seine eigene Meinung

Ich empfehle dir, zuerst zu reden. Das kommt nätürlicher rüber und eventuell entsteht ja eine schöne Beziehung

cutestdemigod  15.03.2022, 17:58

Wie kommst du aif Beziehung?

Birke44  15.03.2022, 18:07
@cutestdemigod

Jede Form von Kontakt ist eine Beziehung zwischen zwei Personen. Nur eben nicht unbedingt eine Liebesbeziehung. Man hat auch eine Beziehung zu Lehrern, zu Verkäufern, zu Kellnern. Sobald man jemanden anspricht, setzt man sich in Bezug. *g* Aber ich denke TheRealSlimSha meint eine Affäre - denn es scheint dem FS ja ein bisschen darum zu gehen. Jedenfalls wird er die Frauen nicht ansprechen wollen, damit sie ihn ignorieren, sondern darauf reagieren, damit halt mehr passiert. Ich denke, es wird ihm um eine Form von in-Beziehung-sein (sei es eine Bekanntschaft, ein ONS, eine Affäre etc.) gehen.

cutestdemigod  15.03.2022, 18:13
@Birke44

Realslimsha meint offensichtlich eine Liebesbeziehung denn genau das meint man wenn man einfach nur 'Beziehung' sagt. Ich weiß nicht mal wieso du so tust als wäre es nicht offensichtlich

Birke44  15.03.2022, 18:17
@cutestdemigod

Außerdem kann sich aus jedem Kontakt eine ernste Beziehung entwickln. Aus jedem... :D Ich hab da die verrücktesten Sachen in meinem Freundeskreis.

Birke44  15.03.2022, 18:21
@cutestdemigod

Schau hier:

https://www.dwds.de/wb/Beziehung

Dein Beispiel ist eine Unterart der Bedeutung von Beziehung, die das wechselseite Verhältnis von Menschen benennt. Eine Unterart, nicht die Hauptart. Ich hab z.B. auch zu meinem Bruder eine echt gute "Beziehung" - und sorry, nein, ich bin nicht in ner Liebesgeschichte mit ihm. *g*

No Front. :*