Gibt es eigentlich auch Leute die es ehr mögen die Konversation zu führen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich gibt es die. So wie es eben auch Menschen wie dich gibt, die eher zurückhaltend sind. Meine beste Freundin beispielsweise gehört zu den offenen, kommunikativen Typen und daher ergänzen wir uns auch sehr gut.
Am leichtesten kommt man immer durch Gemeinsamkeiten ins Gespräch. Da erübrigt sich dann auch das mit dem Smalltalk, weil man ja Dinge hat, über die man sich unterhalten kann. Wenn es also Dinge gibt, die dich begeistern oder besonders interessieren, suche nach Gleichgesinnten mit denen du dich darüber austauschen kannst (zum Beispiel in Gruppen, Foren o.Ä.). Das ist deutlich erfüllender als dieses ständige "Standardgelaber". Macht mehr Spaß und sorgt für tiefergehende Bindungen.

Liebe Grüße

Natürlich und du kannst mit Sicherheit auch selber diese Person sein, wenn es um ein Thema geht für das du eine Leidenschaft hast. Aber klar es gibt Leute die sind sehr kontaktfreudig und kommunikativ und brauchen das auch. Es gibt sogar Leute bei denen du dir wünschen würdest sie nie kennengelernt zu haben, weil sie dich am liebsten von morgens bis abends zusabbeln würden. ;)

Hansikanzie
Fragesteller

Ja okay, das stimmt

Ja gibts sehr viele davon.

Hab auch eine Freundin die so ist.

Immer wenn wir telefonieren, könnte ich in der Zeit:

- duschen

- kochen

- aufs Klo gehen

- schlafen

- ewig lang Netflix schauen

Hansikanzie
Fragesteller

Was schaust du auf Netflix, wenn ich fragen darf?

jebfiw56  23.02.2022, 19:50
@Hansikanzie

Okay, meine Favorites sind:

- Modern Family

- Friends

- TBBT

- Riverdale

- Shadow Hunters

- Denver-Clan

- Gotham

Hansikanzie
Fragesteller
@jebfiw56

TBBT schon unendlich oft geguckt glaube ich 😂, shadow hunters auch 2, 3 mal. Die anderen nciht gesehen, kann ja aml rein schauen.

jebfiw56  23.02.2022, 19:58
@Hansikanzie

Also Modern Family ist meine absolute Lieblingsserie, gleich danach kommt der Denver-Clan :)

Ich rede gerne und viel und auch im Chat und das Problem ist das ich nur über mich rede 🥲😅 deswegen komme ich auch schwer mit Leuten die ich nicht so kenne ins Gespräch aber generell rede ich auch gerne über Dinge die nicht persönlich sind z.b Marvel, Harry Potter, Tiktok usw und ich sag auch zu einigen Dingen meine Meinung da ich aber fast immer die einzige mit der Meinung bin würde ich gerne mal jemanden finden mit dem man über so Sachen Reden kann ohne gleich verurteilt zu werden…

Joa ich labere sehr gerne länger über viele Dinge und eher tiefgründige Sachen aber muss dafür in Stimmung sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung