Uninteressant für Mädchen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also mit 19 noch keine Freundin zu haben ist kein Problem, das vorab. Uninteressant würde ich nicht denken, jedes Mädchen hat optisch gesehen andere Ansprüche, von daher wirst du sicher interessant für die Eine oder Andere sein. Aber: evtl. sind sie einfach schüchtern und trauen sich garnicht dich anzusprechen? Oder wenn du sie ansprichst sind sie so nervös, dass sie selber voller Panik versuchen sich krampfhaft was einfallen zu lassen und für dich wirkt das nur als Desinteresse.

Hast du mal versucht vor dem Ansprechen Blickkontakt aufzubauen, sie anzulächeln? Wenn dich ein Mädchen anschaut, du lächelst sie an und sie verzerrt ihr Gesicht - das wäre wohl ein Zeichen, dass sie nicht interessiert ist. Aber lächelt sie zurück wäre das doch ein gutes Zeichen. Also: nur nicht entmutigen lassen, auch Small talk wie du oben schreibst muss man lernen: Jungs und Mädchen.

Wie läuft das ab wenn du ein Mädchen ansprichst? Erst Blickkontakt oder direkt "Hallo" oder so?

Sora6262
Fragesteller

Die von dir beschriebenen Schritte funktionieren schon, aber ab da geht's eigentlich nie weiter, wenn ich überhaupt so weit komme, rutsche ich eh immer nur in die Friendzoneschiene. Mein Problem ist halt das von der Seite der Mädchen nie als erstes was kommt. Ich muss eigentlich jedes Gespräch selbst einleiten. Das kann doch nicht normal sein. Auch wenn die small talks dann so verlaufen wie sie es tun sollten.

derkuddel  29.01.2018, 15:33
@Sora6262

Jetzt wird es schwer aus der Ferne zu beantworten. Deine Außenwirkung könnte unsicher sein, das wirkt manchmal auch abweisend auf Andere. Oder du stellst Fragen, die dein Gesprächstpartner als "komisch" auffasst. Muss nicht sein, aber Wahrnehmung von dem was du meinst und was bei einem Anderen ankommt bzw. wie es diese Person wahrnimmt können ganz weit auseinander liegen. Hast du Freunde / Freundinnen, mit denen du sowas direkt besprechen kannst? Das wäre mein Tip: frage Menschen in deinem direkten Umfeld wie du wirkst, wie du rüberkommst. Sagt sich sehr leicht, ich weiß. Aber nur so bekommst du ein echtes, realistisches Feedback und kannst was machen. Hier im Internet ist es einfacher zu fragen, aber konkret dir zu helfen auch schwieriger. Deine Körpersprache ist auch nicht zu unterschätzen in einem Gespräch, hier leider nicht zu beurteilen.

Wenn der Small Talk gut läuft auch fragen ob ihr euch nochmal später wo anders treffen wollt. Bei einem Nein weißt du zumindest klar, dass es nicht weitergegangen wäre. Sagt sich leicht, aber den Versuch ist es doch wert.

Ansonsten: mach dich nicht verrückt, du wirst eines Tages für "Körbe" belohnt, wenn du deine "Seelenverandte" triffst. Dann ist alles vergessen :-) Viel Erfolg!

Ich verstehe dich bin 20 und hatte selber auch noch keine Freundin (am aussehen lieg es nicht). Allerdings habe ich kein Problem mehr mit dem Smalltalk, ich habe dazu gelernt. versuch mal mit mehr Kraft in der Stimme und nicht eintönig zu sprechen. Was du noch vermeiden solltest ist prahlen... das kommt eig. Nie gut an.
Was du noch machen kannst ist es dem Mädchen (wenn du es kanns) direkt in die Augen zu sehen, jedoch sollte es kein PsychoBlick sein 😅. Vlt. Liegts aber auch teilweise an deinem Äußeren.

Kann man von hier schwer sagen. Ob du irgendwie ein verkrampftes Gespräch aufbauen willst oder ob das Mädel vielleicht einfach Typ schüchtern ist und nichts redet.

An dir selber arbeiten, fit werden, Interessen haben, Hobbies ausleben, Glücklich sein und alles etwas lockerer sehen.

Ich bi 22 und hatte auch noch nie eine bin aber extrem schüchtern

Aber mei ich denke es kommt bestimmt noch

Das Leben liegt vor uns und du vielleicht bist auch du schüchtern

Vielleicht ist es deine Ausstrahlung das ist jetzt das einzige was mir einfällt wenn du mit unbekannten redest.