Also wenn ich da was fühle, dann am ehesten ein bisschen Mitleid. Ich finde es immer sehr schade, wenn Menschen ganz offensichtlich Probleme mit sich selbst haben (in diesem Fall wohl Probleme mit der Selbstakzeptanz und dem Selbstwertgefühl).

Ich biete den Menschen, wenn sie mir nahe genug stehen in der Regel vorsichtig Hilfe an. Das ist aber nur möglich, wenn sie verstehen, dass sie ein Problem haben und bereit sind an sich zu arbeiten.

Ich persönlich bin strikt dagegen Hass gegen solche Leute zu empfinden oder ihnen eine böse Absicht zu unterstellen.

...zur Antwort

Das Problem ist eigentlich ganz eindeutig aus meiner Sicht.

Du hast ein geringes Selbstwertgefühl, entstanden höchstwahscheinlich durch ein schreckliches traumatisches Kindheitserlebnis, was du verdrängt hast.

Das Selbstwertgefühl kannst du nicht selber wahrnemen, es liegt verborgen in deinem Unterbewusstsein, aber du kannst sofort erkennen, wie es um dein Selbstwertgefühl steht, wenn du drauf achtest was du so tust und wie du dich fühlst.

Wenn du Befriedigung darin findest mishandelt zu werden, dann heißt das letztlich, dass dein Unterbewusstsein der Überzeugung ist, dass du es verdient hast mishandelt zu werden. Außerdem erlaubt dir ein geringes Selbstwertgefühl auch nicht ein glückliches Leben zu führen, jedenfalls nciht auf Dauer.

Das Selbstwertgefühl bestätigt sich immer selbst, normalerweise ohne dass du es mitbekommst. Das heißt normalerweise denken Frauen mit ähnlichen Problemen, dass sie einfach immer wieder "Pech" hatten "zufällig" jetzt den 20sten Mann zu finden, der sie mishandelt und verstehen gar nicht, dass sie darin Befriedigung finden.

Die Tatsache, dass du es geschafft hast dir bewusst zu machen, dass du das tust oder tun möchstest ist allerdings ein riesengroßes Glück im Unglück für dich, denn das heißt, dass du sehr gute Grundvoraussetzungen hast, um an deinem Selbstwertgefühl zu arbeiten.

Dafür würde ich dir dringend empfehlen dir einen Therapeuten zu suchen, wenn du ein glückliches Leben führen möchtest.

...zur Antwort

Natürlich und du kannst mit Sicherheit auch selber diese Person sein, wenn es um ein Thema geht für das du eine Leidenschaft hast. Aber klar es gibt Leute die sind sehr kontaktfreudig und kommunikativ und brauchen das auch. Es gibt sogar Leute bei denen du dir wünschen würdest sie nie kennengelernt zu haben, weil sie dich am liebsten von morgens bis abends zusabbeln würden. ;)

...zur Antwort

Entweder bildest du dir das nur ein oder du verhälst dich unterbewusst so, dass du diese Blicke provozierst.

Was antworten die Leute denn, wenn du sie fragst, warum sie so gucken?

Bzw. warum traust du dich nicht sie einfach zu fragen? :)

...zur Antwort
Ist er von seinen Gefühlen überwältigt oder ist das nur eine Ausrede?

Wen es näher interessiert, ich habe schon fragen zu dem Thema online.

also kurz und knapp: ich habe einen Typen gedatet, es war mega schön und wir haben uns gut verstanden. Nach dem 1 Date meinte er schon, er hätte sich total in mich verknallt. 2 Date haben wir dann wild rumgemacht (zum Sex kam es nicht, was gut ist. So dachte ich er meint es ernst). Rückmeldung war auch danach positiv. Plötzlich Funkstille. Er hat sich kaum noch gemeldet und meinte „es würde ihm nicht so gut gehen/ braucht Zeit um in sich zu gehen“. Abspielungen auf ein erneutes Date wurden ignoriert. Als ich nach 2 Wochen endlich wissen wollte was Sache ist, kam nur so etwas wie:

“ich genieße es total mit dir zusammen zu sein! Aber als wir miteinander rumgemacht haben, hat mich das irgendwie erschreckt. Das war das erste mal nach langer Zeit das ich mit einer Person so intim geworden bin und das hat mich nervös gemacht. Ich habe es dennoch genossen und das hat absolut nichts mit dir zutun. Keine Sorge!“

ich kann damit irgendwie nicht umgehen und weiß auch nicht was das heissen soll. Wie es mit uns weitergeht, da habe ich keine Antwort drauf bekommen. Ich habe das dann beendet, mich aber nochmal bei ihm gemeldet. Er meinte das wir gerne weiter Kontakt haben können, allerdings antwortet er so gut wie gar nicht mehr. Meint ihr ich kann da noch was retten? Ich mag ihn richtig gerne und krieg ihn nicht aus meinem Kopf… ich habe richtig Sehnsucht nach ihm.

...zur Frage

Unmöglich aus der Ferne zu diagnostizieren, aber wenn er nach dem ersten Date schon von verknallt sein spricht und sich dann noch so verhält, wie er es getan hat, wäre ich sehr vorsichtig. "Normal" ist das nicht. Ich halte es zumindest nicht für abwegig, dass er tiefsitzende Probleme mit sich selbst hat. Wenn du eine Beziehung mit ihm eingehst, werden seine Probleme auch deine sein, mach dir das klar.

...zur Antwort

Kommt drauf an, ob du die Ursache oder das Symptom bekämpfen willst.

Wenn man es runterbricht, ist es nichts weiter als eine Interpretation der Tatsachen von deinem Unterbewusstsein, die deinem Wohlbefinden nicht dienlich ist.

(Z.B. denkst du unterbewusst möglicherweise, dass es dir nicht besser gehen darf als anderen. Nach dieser Interpretation lädst du dir dann natürlich sofort eine Schuld auf, wenn jemand neidisch auf dich ist.)

Die Lösung: Ändere deine Interpretation.

Das kannst du z.B. tun indem du dein Selbstwertgefühl steigerst. Denn wer ein hohes Selbstwertgefühl hat, wird sich nicht schlecht fühlen, nur weil jemand neidisch ist. (Was keineswegs bedeutet, dass man die Gefühle anderer nicht nachvollziehen kann.)

...zur Antwort
  1. Schriftliche Beweise sammeln. Bringe deinen Vater dazu die Tat direkt oder indirekt zu bestätigen (z.B. über WhatsApp, SMS etc...)
  2. Mache einen Deal mit deinem Vater: "Wenn du mich noch einmal ausspionierst, erstatte ich Anzeige bei der Polizei." - Wenn er droht dich zu Hause rauszuwerfen, weil du ja Volljährig bist, mache ihm klar, dass seine Spionageaktion GEWALTIGE Folgen haben kann.

Nach deutschem Recht kommt dein Vater für so eine Spionageaktion nämlich für bis zu 2 Jahre (!!) hinter Gitter!

Es handelt sich eindeutig um einen Verstoß gegen § 202b StGB.

Wer unbefugt sich oder einem anderen unter Anwendung von technischen Mitteln nicht für ihn bestimmte Daten (§ 202a Abs. 2) aus einer nichtöffentlichen Datenübermittlung oder aus der elektromagnetischen Abstrahlung einer Datenverarbeitungsanlage verschafft, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft, wenn die Tat nicht in anderen Vorschriften mit schwererer Strafe bedroht ist.

https://dejure.org/gesetze/StGB/202a.html
https://dejure.org/gesetze/StGB/202b.html

...zur Antwort
warten

Ich würde mich für dich fremdschämen.
Aber ob ein Jugendlicher mit Anzug oder mit einer dicken Goldkette und Cap herumläuft macht für mich auch keinen unterschied.
Mein erster Gedanke bei so etwas ist immer, dass die Person versucht anzugeben oder sich cool zu fühlen.

Finde ich persönlich peinlich, aber ist ist auch nur meine subjektive Meinung...

Im Endeffekt solltest Du entscheiden wie Du dich wohler fühlst.

...zur Antwort

Ja entschuldige dich bei ihm, mehr ist da meiner Meinung nach nciht nötig.

...zur Antwort

Ich sage es mal so, ich kenne ca 15 Leute die ein Kaputtes iPhone haben/hatten (eigentlich immer Display gesprungen). Und ich kenne 2 Leute denen ein Smartphone irgendeiner anderen Marke kaputtgegangen ist (Samsung und Sony glaube ich).
Muss nichts heißen, ich könnte mir aber schon vorstellen, dass das iPhone ienfach sehr empfindlich ist, auch wenn kein Mensch der 600€ dafür ausgegeben hat das jemals zugeben würde.
Außerdem hat das iPhone die Hardware eines 150€ Smartphones...

...zur Antwort

Kauf dir nen Schwangerschaftstest. Es ist sehr, sehr unwahrscheinlich, aber theoretisch möglich.

...zur Antwort

Mit dem Taskmanager den Prozess beenden.

...zur Antwort

Das mit der Hochzeit würde ich mal sofort wieder von der Liste streichen.
Des Weiteren solltest du ihn erstmal an der kurzen Leine halten und gucken ob's nicht vielleicht noch mehr Sachen gibt die du wissen solltest.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.