Was tun wenn ich von jedem komisch angestarrt werde, obwohl ich nix komisches mache, und die Leute auch nicht komisch anstarre?

6 Antworten

Leute schauen einen manchmal einfachso an tust du doch sicherlich auch, besonders wenn die Person was cooles oder so an hat oder etwas was aufällt.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich mit Psychologie

Hallo user385220 👋

Wie definierst du: "Ich werde komisch angestarrt?" Ich hab da das Bild im Kopf, dass du durchlöchert wirst, durchdrungen von Blicken oder irgendwie undefinierbar.

Womöglich solltest du mal deine Wahrnehmung prüfen oder sei mutig und frag einfach nach, wieso dich Leute "komisch" anstarren. Ich kann es dir nicht sagen, aber das wäre mein rat, was du dagegen machen könntest.

Und mal nebenbei, wer sagt denn, dass du nicht komisch guckst und jemand anderes sich denkt, warum die Person mich komisch anguckt, ich meine das ist etwas, dass ist verschieden von Person zu Person, nur als Ansatz zum Nachdenken :D Heißt nicht, dass du dich jetzt verstecken sollst und auf den Boden starren sollst, aber es heißt ja nicht umsonst agieren und reagieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)

An deiner Einstellung arbeiten, was du als "komisch" empfindest.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Arbeite an deinem Selbstbewusstsein. Manche Leute gucken halt, das dürfen sie auch und du kannst das nicht ändern. Was du ändern kannst, ist wie du darauf reagierst und damit umgehst. Die Leute können dir mit ihren Blicken nichts antun, was sie denken hat keinen Einfluss auf dich. Das musst du dir klar machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Entweder bildest du dir das nur ein oder du verhälst dich unterbewusst so, dass du diese Blicke provozierst.

Was antworten die Leute denn, wenn du sie fragst, warum sie so gucken?

Bzw. warum traust du dich nicht sie einfach zu fragen? :)