Meine Mutter ist glaub ich physisch krank. Was soll ich tun?

5 Antworten

Zwischen Eltern und Kindern darf es keine Angst geben. Kinder müssen ihren Eltern vertrauen. Sonst ist das kein Eltern-Kind-Verhältnis, was irgendeinen Nutzen für das Kind hat.

Wenn es soweit ist, geht das Kind besser in die Obhut von anderen Erwachsenen. Selbst wenn die das Kind "nur für Geld" erziehen wie im Kinderheim.

Ich würde dir anraten, dich ganz dringend an das Jugendamt zu wenden. In so einer Notsituation wie der gestern kannst du auch die Polizei anrufen. Die dich dann sofort abholt und in Sicherheit bringt. Die Nummer ist 110.

Wieso blockierst Du um Mitternacht die Toilette?

Wenn ich dringend aufs Klo muss und jemand anderes schließt sich dort ein, würde ich auch sauer.

Traum342  14.04.2023, 00:26

Sie wird aus Angst im Bad sitzen.

Liebe FS,

Du hattest das Handy dabei als Du Dich auf der Toilette eingeschlossen hattest, sonst hättest Du nicht hier schreiben können.

Gibt es jemanden, den/die Du in einer solchen Situation kontaktieren könntest? Rede mit einem/er Aussenstehenden Person (Großeltern, andere Verwandten, Lehrer, Freunde, Eltern von Freunden), die Dich im Notfall aus der Situation heraus holen können. Was ist mit Deinem Vater, gibt's den noch, wohnt er mit euch zusammen, hast Du Kontakt, kannst Du Dich an ihn wenden?

Wenn die Situationen sich häufen, solltest Du mit eurem Hausarzt sprechen!

Falls die Zustände nicht mehr haltbar sind bei euch zu Hause, dann nimm mit der Jugendhilfe des zuständigen Jugendämter Kontakt auf, die sind beim zuständigen Sozialamt ansässig. Wenn Du nicht weißt, welches Sozialamt (Ort) für Dich zuständig ist, frag auf eurer Gemeinde oder Stadtverwaltung (Rathaus) nach. Wenn das alles zu lange und kompliziert ist dann gibt es diese Nummern:

Europaweite Rufnummer für das Kinder- und Jugendtelefon 116 111. Seit dem 5.12. 08 ist das Kinder- und Jugendtelefon auch unter der europaweit einheitlichen Rufnummer 116 111 zu erreichen.

Polize und Feuerwehr Notruf:112

Bitt hole Dir Hilfe, tut mir leid, dass ich die Frage jetzt erst gelesen habe, Alles Liebe und Gute für Dich und Deine Mutter!

🍀🍀🍀🙏🙏🙏❤️❤️❤️🍀🍀🍀🙏🙏🙏❤️❤️❤️

Woher ich das weiß:Recherche

Dann mach die Tür auf. Du kannst die Toilette nicht blockieren.

Traum342  14.04.2023, 00:25

Sie wird sich dort vor Angst eingeschlossen haben, denke ich.