Meine mutter haut mich ohne grund?

Support

Hallo,

Wenn Du Dich zu Hause nicht mehr sicher fühlst oder bereits Opfer von sexueller, psychischer oder physischer Gewalt bist, solltest Du Dir unbedingt professionelle Hilfe holen. Nutze dazu beispielsweise die kostenlosen und anonymen Online-Angebote des Weißen Rings e.V. (https://weisser-ring.de/haeuslichegewalt) oder der Initiative #Sicherheim (https://sicherheim.org/hilfe/).

Wenn Du Dich in einer akuten Notsituation befindest, wende Dich zusätzlich immer an die örtliche Polizei unter der bundesweiten Rufnummer 110.

Falls Du aus der Schweiz kommst wende Dich an die Beratung für Kinder und Jugendliche, mit der Telefonnummer 147 (vom Handy und Festnetz) oder via SMS, eMail und Chat an www.147.ch/de/dein-kontakt-zu-uns/. Das Schweizer Sorgentelefon erreichst Du über: Tel. 143 (vom Handy und Festnetz). Kontakt auch via eMail und Chat möglich: https://www.143.ch/ Für eine Anfrage aus Österreich wende Dich an: Telefonseelsorge mit der Telefonnummer 142 oder an die Nummer gegen Kummer - Hotline Tel. 0800 567 567. Alternativ kannst Du Dich auch bei Rat auf Draht mit der Tel.147 (vom Handy und Festnetz) melden.

Alles Gute!

Viele GrüßeMomo, Community Managerin von gutefrage

6 Antworten

Ganz ehrlich: Wenn dir die jetzige Situation nicht pass dann kontaktiere das Jugendamt. Man muss nicht täglich geschlagen werden um das Jugendamt zu kontaktieren, 1-3 mal die Woche ist auch viel zu viel. Das Jugendamt anzurufen bedeutet nicht, dass du sofort in eine neue Familie gesteckt wird, aber deiner Mutter wird klargemacht dass ihr Verhalten alles andere als okay ist.

Wenn du möchtest kannst du auch Telefonhilfe wie „Nummer gegen Kummer“ in Anspruch nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte häufig Probleme mit meinen Eltern

Hallo,

das geht gar nicht und das musst du dir auch keinesfalls erlauben lassen. Rufe bestmöglichst noch heute bei dem Jugendamt an und schildere deine Situation.

Deine Mutter darf dich nicht schlagen, egal was passiert ist, das ist strafbar und deine Mutter sollte jegliche Konsequenzen für das, was sie tat bekommen.

Ansonsten erkläre das erst einmal deinem Vater und siehe, wie es weiter geht. Sag ihn ruhig alles, du kannst ihm sicher anvertrauen.

Ich wünsche das Beste für dich 🍀

Hoffentlich hat das mal ein Ende.

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort helfen konnte und ich wünsche dir noch einen wunderschönen Mittwoch 🌹

LG Linda 🦋

GEwalt ist nie normal. Auch wenn sie nicht "oft" ist. Wobei ich wöchentlich als oft empfinde. Es wäre daher angemessen, das Jugendamt zu informeiren.

AkoFe555  08.06.2023, 21:35

ich würd sagen schon wenn man zumbeispiel in den Iran geht dort werden die kinder immer von eltern geschlagen und das ist dann ja quasi die Norm also normal

Rendric  08.06.2023, 21:42
@AkoFe555
  1. Leben wir nicht im Iran und 2. macht es das nicht richtiger. Nur weil estwas vielleicht 2normal" ist, nur weil es die mehrheit tut bzw. es gesellschaftlich anerkannt ist, ist es noch lange nicht korrekt.
AkoFe555  09.06.2023, 08:03
@Rendric

klar ich bin ganz klar gegen sowas aber es stimmt halt das leider auch schlechte dinge normal sein können

Die erste Lösung wäre Schutz beim Vater zu suchen.

Simjam  17.05.2023, 13:31

Für den Fragesteller?

Simjam  17.05.2023, 13:45
@Kaleopan

Fragesteller ist Olivia unser Troll-Star, täglich viele neue Account, die Fragen nicht so einfallsreich, dafür aber direkt zu erkennen

verreisterNutzer  18.05.2023, 18:21
@Simjam

Troll Star? Der einzige troll Star bist du,wahrscheinlich ein 35+ jähriger mann der nichts anderes als urteilen kann aber naja okay.

Auch mit Grund wäre es nicht okay dich zu schlagen.

Versuch' vielleicht mit einem Vertrauenslehrer zu sprechen.

Simjam  17.05.2023, 13:30

Der Fragesteller?

Simjam  17.05.2023, 13:36
@WitchesAndCats

Ist dir noch nicht aufgefallen, das ist olivia ( Fragesteller) immer paar Accounts und die Fragen sind ähnlich, ein kleines Mädchen ist der Troll nicht.

WitchesAndCats  17.05.2023, 13:37
@Simjam

Nein, so viel Zeit verbringen ich hier jetzt auch nicht, dass ich jeden kenne.

Simjam  17.05.2023, 13:38
@WitchesAndCats

Nur die ganz auffälligen erkennt man schnell, direkt beim lesen der Überschrift.