Warum war meine Mutter Sauer auf mich?
Hi, ich war am Wochenende mit meiner mom einkaufen und als wir eingeparkt hatten, kam so ein betrunkener Idiot aus dem Geschäft raus und hat dabei laut zusammenhanglose Sachen gesungen, was ich richtig lustig fand, so sehr, dass ich laut lachen musste und mich nicht mehr einkriegen konnte. 😂
Dann wurde meine Mutter plötzlich wütend und meinte, ob ich mir toll vorkommen würde
Hää?
5 Antworten
Die Situation hat vielleicht alte, unangenehme Erinnerungen bei deiner Mutter hervorgerufen. Für sie könnte das Lachen wie das Verhalten eines unangenehmen alten Freundes gewirkt haben und sie hat finanziell etwas Schlechtes assoziiert. Oft ist Wut ein Zeichen von tiefer Verletztheit. Ein entspanntes, respektvolles Gespräch kann klären, ob das hier der Fall ist.
Find ich alles bisschen überbewertet. Deine Mum hat dein Lache zu ernst genommen und du die Reaktion deiner Mum. Ihr habt da beide zu viel rein interpretiert, weil ihr über eure Gefühle gar nicht geredet habt. Würde ich einfach so abhaken und weiter geht's....mach dir darüber keine unnötigen Gedanken. Oder ist sie immer noch sauer?????
Ich denke, ich hätte ähnlich wie deine Mutter reagiert.
Du hast dich über das Verhalten des Betrunkenen amüsiert. Deine Mutter nahm dein Verhalten möglicherweise als "sich über den Betrunkenen lustig machen" wahr.
Es ist nicht okay sich lustig zu machen über eine andere Person (egal ob man die andere Person kennt oder nicht kennt, egal ob die andere Person betrunken ist oder sich sonstwie verhält).
Möglicherweise sah deine Mutter auch die Gefahr das du vielleicht den Eindruck entwickelst es sei lustig betrunken zu sein.
Naja sie hat es so interpretiert das du einen armen durch alkohol verwirrten mann auslachst.
Naja das ist so ähnlich wie behinderte auszulachen denn durch seinen geistigen zustand hatet er weniger Einfluß auf sein eigenes verhalten.
Sowas ist nun wirklich nicht lustig. Dein Verhalten war voll daneben.
Weil das nun wirklich keine lustige Situation war. Alkoholismus ist eine Krankheit und über Kranke lachst du einfach? Das geht gar nicht. Dein Verhalten ist für mich unterste Schublade.
Sich daneben benehmen und dann hier auch noch frech werden. Du hast gefragt, jetzt komme mit der Realität klar.
Keiner ist frech zu dir komm du damit klar dass du mir nichts anschaffen kannst.
Natürlich bist du frech und ich lasse mir von dir ganz sicher nicht den Mund verbieten. Deine Mutter tut mir leid.
Ich will dir deinen Mund nicht verbieten hör auf mich zu gaslighten
Du hast mir nichts zu befehlen Ende der Diskussion!
*gg du hast hier gefragt, kommst nicht mit den Antworten klar und jetzt sowas? Was läuft da schief in deinem Kopf? Über Betrunkene lacht man nicht. Ich hoffe, das ist jetzt bei dir angekommen.
weil man sich nicht über andere Menschen lustig macht. Du hast keine Ahnung welche Kämpfe dieser Mann vielleicht durchlebt.
Na und dann soll er nicht so dumme Sachen tun dann lacht ihn keiner aus