Mutter zwingt zu tanzen?

5 Antworten

Also zwingen kann sie dich dazu nicht aber ich sag dir was, wenn du tanzen kannst wird dir das unter Umständen echt was bringen im Leben. Die Leute mögen Menschen die aus sich rausgehn können, was mit dem tanzen kommt. Es ist echt nicht schlecht das zu beherrschen glaub mir ;-)

https://www.youtube.com/shorts/gcuRDJEieJ8

Der Hund nur so ...

"Jetzt zieht der wieder seine Nummer ab und ich muss wieder auf Fressen warten xD"

UnderCities
Fragesteller

Weiß nicht ob ✨classic chinese dance ✨da was bringt🥲

acaron  18.02.2024, 16:02
@UnderCities

Du könntest nach China auswandern, dort könntest du ne große Nummer werden ... xD

Dann sage Ihr doch ganz klar das Tanzen nicht dein Hobby ist, vielleicht Ihres aber nicht deins.

Tanzen ist für dich wie zur Schule gehen eben eine Pflicht die kein Spaß macht. Bei der Schule ist es ja OK die ist wichtig, aber das Tanzen eben nicht.

Das kann ich sehr gut verstehen. Mit 5 musste ich anfangen, einen Selbsverteidigungskrus gegen meinen Willen zu machen, der 5 Jahre ging, nur wegen meiner Mutter, sie fand es wichtig. Ich habe dann aber aufhören dürfen und 4 Jahre kein Hobby gehabt, inzwischen tanze ich Garde und das macht sehr Spaß. Was ich damit sagen will, ist, dass du deine eigenen Entscheidungen machen musst und deine Mutter muss dies respektieren. Aber es stimmt schon, dass körperliche Bewegung wichtig ist, es muss ja kein Tanzen sein. Probiere es doch einfach mal mit einer Ballsportart, Eislaufen, Reiten, Kampfsport, Leichtathletik, Schwimmen (evtl. Wasserwacht?) oder doch Tanzen, es gibt ja die verschiedensten Tanzarten. Und ein Hobby auszuprobieren bedeutet ja nicht gleich, es für mehrere Jahre zu machen. So könntest du deiner Mama entgegenkommen. Aber natürlich kannst du auch regelmäßig mit Freunden ins Fitness gehen, wenn du alt genug bist. Liebe Grüße :)

UnderCities
Fragesteller

Danke(: meine Eltern sind geschieden, Teilen sich aber das Sorgerecht. Zwingen tut mich nur meine Mutter, mein Vater sagt dass er persönlich Judo besser gefunden hätte, was ich sehr gerne probieren will.ich hatte schon eine Stunde als,, Probe,, und es hat mir wirklich enorm Spaß gemacht. Meine Mutter lässt mich aber keine weiteren Stunden nehmen. Ich muss auch Klavier lernen, was ich mittlerweile unnötig finde da ich wirklich ALLES kann und nur irgendwelche Stücke Spiele die ich auch alleine locker lernen könnte...

Knuff2  18.02.2024, 16:29
@UnderCities

Das tut mir wirklich sehr leid. Vielleicht redest du nochmal mit deinem Vater darüber, wenn er auch das Sorgerecht hat, könnte er ja deine Mutter überreden, Judo zu machen. Oder du sagst, du machst eins von beidem, also Klavier oder Tanzen, uns das andere lässt du sein?

Möchte sie, dass du in die Tanzschule gehst?

So ein bisschen Standart-Tänze zu lernen und zu können ist nicht verkehrt. Früher gehörte es einfach dazu, dass man zur Tanzschule ging. Gehörte bei einem *guten Elternhaus* einfach dazu.

Besser als wenn man mal zum tanzen aufgefordert wird und kann es dann nicht. Zum Beispiel bei größeren Familienfeiern mit Tanz ( Hochzeiten, Silberhochzeit und sowas)

Wenn tanzen nicht so dein Ding ist, dann hast du es vielleicht noch nicht versucht?

Vielleicht lieber sowas ? Zumba ?

https://www.youtube.com/watch?v=dvTAvXU4EVE

UnderCities
Fragesteller

Neineineineinein. Also sowas geht GAR nicht. Meine Optionen sind Ballett oder chinesischer Volkstanz

UnderCities
Fragesteller

Es muss halt klassisch sein und nix ausgefallenes

Bleib ganz klar bei deiner Meinung und sag ihr, dass es dir einfach nicht gefällt und Lesen und Malen sehr wohl Hobbys sind. Evtl. meinte sie vllt, dass du dich nicht ausreichend sportlich betätigst, aber auch da hast du selbstverständlich das Recht, selbst dir die Sportart auszusuchen, die dir am besten gefällt, denn es ist dein Leben.

UnderCities
Fragesteller

Das Problem ist, das ich ja eig. Nur Eiskunstlauf mag und gerne lernen würde, jedoch geht das laut ihr nicht weil sie keine Lust hat mich 2 mal die Woche zum Olympiapark zu fahren, was ich ja auf irgendwie verstehe... (Wir wohnen ca. 40 min Weg)

ArwenPotter  18.02.2024, 15:34
@UnderCities

Vllt hast du die Möglichkeit einen Bus dorthin und wieder zurück zu nehmen?

ArwenPotter  18.02.2024, 15:35
@UnderCities

Und eine Bahnverbindung? Oder du fährst irgendwie mit Freunden mit, falls da Leute aus deinem Freundskreis auch dran interessiert sind das zu machen?