Mutter ist sauer auf mich?

Giwalato  13.08.2023, 08:51

Haben alle Familienmitglieder ihre Koffer selbst gepackt, auch Du?

Hi269
Fragesteller

Ja

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh zu Mama hin u bitte sie um Entschuldigung. _ Wirklich aufrichtig, in Liebe, WEIL du sie achtest. Vergreif dich nicht im Ton!!! (Nicht weil sie nen Fehler machte.)

Und bitte sie genauso höflich, ihre Kinder gleich zu behandeln, für ein gutes Miteinander. Helfen könnte jeder, da Gepäck verschieden schwer ist.

Sag ihr das alles, höflich, wenn Ruhe ist und gut gemeint für gemeins. Miteinander.

Nur Liebe siegt. Nur sie besiegt Ungerechtigkeit. Nicht die Macht. Macht gegen Macht gibt nur immerwährenden Streit u Krieg.

Wenn man in der Familie oder auch in anderen Gruppen immer darauf aus ist, dass man nie zu viel macht, ist das sehr anstrengend. Den Zahn habe ich meinen Kindern beizeiten gezogen. Von wegen "ich hab meinen Teller ja schon in die Spülmaschine geräumt" - nein, da werden alle Teller eingeräumt. "Wieso ich?" - "Wieso Du nicht?"

Jeder muss mit anfassen. Wenn Du jetzt die Koffer verstaust, macht Deine Schwester demnächst etwas anderes, was auch für Dich ist.

BitteDankeUSW  21.08.2023, 22:26

Richtig so. Diese "bloß keinen Finger krümmen" Mentalität finde ich so so so schrecklich bei anderen. Von meiner Freundin der Sohn (23) bekam sein Essen gekocht und es wurde sogar angeklopft und ihm in die Hand gedrückt. Ne Woche später brachte er dann immer seine Geschirrpyramiden nach draußen und stellte sie ganz selbstverständlich in die Spüle rein. Irgend ein Idiot, der an den Wasserhahn ran muss, wirds schon wegmachen. Als sie dann ins Krankenhaus musste, hat er sich mit Broten über Wasser gehalten, aber nach wie vor stand das Geschirr da rum und wurde immer mehr. Da habe ich den Prinzen mal gefragt, was er eigentlich glaubt, welch hochwohlgeborenes Balg er ist, dass er in seiner Mutter ne Dienstmagd sieht und ob er allen Ernstes das Geschirr da stehen lässt, sodass sie nach dem Krankenhaus seinen Dreck wegmachen soll.

Prinzilein fand das ziemlich scheiße und hat mich von diesem Tag an gehasst. Er hat auch seine Mutter gehasst, die ihm dann sagte: "Joa, Junge, du bist 23, du kannst das eigentlich auch selbst". Wenig später zog er dann aus und man hat nie wieder was von ihm gehört.

Klar ist in dieser Erziehung auch schonw as falsch gelaufen, aber hey, wer reagiert denn bitte so krank? Mama spült nicht mehr und er wird damit konfrontiert, dass er ihr sein Dreckgeschirr um die Spüle rum stapelt und dann meldet er sich nicht mehr?

Hat sein Zeug mitgenommen, was er mitnehmen will und das restliche Gerümpel hat er in seinem Zimmer gelassen. Also durfte Mama auch seinen Sperrmüll noch selbst auf die Straße schleppen. Wär das mein Sohn gewesen, ich hätts ihm vor seine Wohnungstür gekippt und "Haste wohl vergessen mitzunehmen" auf nen Zettel geschrieben.

Schön also, dass du deine Kinder anders erziehst und denen gleich beibringst, dass jeder mal was machen muss, nicht immer nur einer.

Vielleicht fragst du einfach mal warum du das alleine machen solltest. Erkläre warum du dich ungerecht behandelt gefühlt hast. Manchmal stehen auch Eltern auf dem Schlauch und wenn alle genervt und gestresst sind knallt es mal, nachher tut es allen leid (auch wenn Eltern leider öfter das Problem haben das zuzugeben)

Da wird mal wieder ein Klischee umgesetzt, der Mann schlichtet die Koffer ins Auto.

Grundsätzlich ist es sinnvoll, ein Auto richtig beladen zu lernen, aber das gilt nicht nur für Jungs.

Erstmal war der Streit zwischen Dir und Deinem Vater. Warum sich Deine Mutter einmischt und Dir gegenüber handgreiflich wird, ist weder nachvollziehbar, noch akzeptabel.

Du hast Dich angemessen verteidigt.

Giwalato

Du könntest dich auch als Teamplayer verstehen, der sich für die Familie einsetzt. Ein paar Koffer tragen und einladen ohne zu meckern, hätte dir bestimmt Pluspunkte gebracht. So hast du das krasse Gegenteil erlangt!

Hi269
Fragesteller

Vor der Hinfahrt habe ich alle Koffer ganz alleine alle Koffer vom 3 Stock runtergetragen. Hier ist es nur vors Challe.

Still  13.08.2023, 09:14
@Hi269

Und trotzdem machst du die Welle.......