Meine Katze hat Nasenbluten, erst Montag Tierarzt Termin, muss ich mir sorgen machen?

6 Antworten

Wenn ein Haustier aus einer nicht offensichtlich harmlosen Wunde blutet, gehört es zum Tierarzt. Und zwar schnellstmöglich, nicht erst in 4 Tagen. Die Ursache kann von verhältnismäßig harmlos bis potentiell lebensgefährlich vieles sein.

Heute wird der Besuch noch relativ günstig, der Notdienst am Wochenende wäre deutlich teurer. Bei solchen Symptomen sollte dich jeder gute Tierarzt als Notfall dazwischenschieben, selbst wenn er nur Terminsprechstunden anbietet.

Die schlimmste Folge bei einem "unnötigen" Tierarztbesuch ist, dass man etwas Geld verliert. Geht man aber einmal zu selten (oder zu spät), kann es für das Tier langwierige Folgen (und für dich hohe Kosten) oder den Tod bedeuten.

SilasBerto
Fragesteller

Werde später noch zum notdienst gehen! Danke für die Hilfe!

nasenbluten ist meist ein zeichen für innere blutungen

und wenn das nicht aufhört und konstant ist, dann ist was ernsteres dahinter,

muss irgendwas mit ihr passiert sein, ist nicht so häufig mit nasenbluten, passiert meist nur bei unfällen

Natürlich solltest Du Dir Sorgen machen. Ich kann auch den Tierarzt nicht verstehen, dass der nicht sagt, "kommen Sie bitte jetzt".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin mit Katzen, Hunden und anderen Haustieren aufgewachsen

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es Deinem süßen Kätzchen bald wieder besser geht