Katze schnurrt mit offenem mund, was tun?

1 Antwort

Hallo Qtfemilyyy,

hustet deine Katze so?
https://www.youtube.com/watch?v=ZR5X2ml_aKc

Wenn dem so ist und sie atmet mit offener Schnauze - was Katzen nie machen! - dann ist sie sehr, sehr krank und muss dringend gleich morgen zum Arzt. Es könnte sich um schweres Asthma oder sogar Schlimmeres handeln, wie Wasser in der Lunge (wenn das "Schnurren" eher Rasseln ist).

Sag deiner Mama bitte, dass die Gefahr bestehen könnte, dass deine Katze erstickt.

Es tut mir in der Seele leid dir an einem Sonntag und auch noch zu so später Abendstunde solch Angst zu machen. Ich denke aber, dass die Unmissverständlichkeit meiner Worte die Dringlichkeit einer tierärztlichen Versorgung eurer Katze verdeutlicht.

Ein frohes neues Jahr wünschen DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
 - (Tierarzt, Kater, Tiermedizin)

Qtfemilyyy
Fragesteller

Ich danke dir🙏🏼

DaLiLeoMishu  07.01.2024, 22:16
@Qtfemilyyy

Kannst du dir irgendwo Geld borgen und selbst mit der Katze zum Tierarzt gehen? Oder ein Onkel oder Tante, oder so, der/die mitkommt und erst einmal zahlt? Kosten so um die 150€-300€, je nach Behandlung.

DaLiLeoMishu  07.01.2024, 22:22
@Qtfemilyyy

Zeig ihr gerne das Video, oder schau nach Asthma und Katze in YouTube nach weiteren Video. Deine Katze schnurrt übrigens um sich zu beruhigen. Das machen Katzen auch, wenn es ihnen sehr schlecht geht.

Qtfemilyyy
Fragesteller
@DaLiLeoMishu

Werde ich, mein kater macht dies jetzt schon seit 2 tagen oder so ich war 1 woche nicht zuhause und weiß deswegen nicht wie lange er das schon tut

in den letzten tagen möchte er ganz oft wasser trinken was er sonst noch sie so häufig gemacht hat

DaLiLeoMishu  07.01.2024, 22:27
@Qtfemilyyy

Ich befürchte, dass dein Kater sogar ein Notfall für die Tierklinik ist. Aber ich befürchte ebenfalls, dass deine Mutter den 3-fachen Satz nicht zahlen werden wird. Somit: Morgen früh den Kater einpacken und unangemeldet zum Tierarzt. Dein Kater könnte auch eine schwere Lungenentzündung haben, oder noch was viel Schlimmeres. Ich wünsche dir von Herzen, dass deine Mutter einsichtig ist und es deinem Kater ganz schnell besser geht, oder er notfalls von seinem Leiden erlöst wird.